Cellulite: Wie reduziere ich sie?

Spezielle Diät und Bewegung für spezielle Fette?

Kann Cellulite mit spezifischen Übungen bekämpft werden?

Was kann ich essen und welche Übungen kann ich machen, um das Auftreten von Cellulite zu reduzieren?

Was genau ist Cellulite? Warum nennen wir es nicht einfach „überschüssiges Fett“?

Diese Fragen sind sich so ähnlich, dass sie jetzt in der Cellulite-Liebe vereint sind. Lassen Sie uns zuerst einige Definitionen aufzeigen. Cellulite hat ihren Ursprung im subkutanen Fett unter der Dermis und Epidermis. Sie wird durch kleine Vorwölbungen von Fett in der Dermis verursacht. Quiz später, also bleiben Sie bei mir. Und Cellulite findet man auch bei schlanken Frauen: Es ist nur so, dass Gewichtszunahme den Zustand verschlimmert.

Also… die Antwort auf eine bestimmte Übung ist „Nein“ und „Ja“. Jedes Ernährungs- und Bewegungsprogramm, das eine gesunde Ernährung (mit weniger Kalorien, die aufgenommen als abgegeben werden, da Cellulite auf die Notwendigkeit hinweist, etwas Fett abzubauen), sowie Cardio- (aerobe Bewegung) und Widerstandstraining umfasst, hilft Ihnen beim Abnehmen, wodurch das sichtbare „Grübchen“ reduziert wird. Aber (ich habe nicht „Hintern“ gesagt, sonst würde man an die Cellulite erinnert), da das Fett, von dem die Cellulite herrührt, auf den Muskeln sitzt, können Sie ein spezifisches Widerstandstraining für den Po (siehe, ich habe nicht wieder „Hintern“ gesagt), die Hüften und die Oberschenkel durchführen. Warum? Weil winselnde, schwache, matschige Muskeln die Cellulite viel mehr zeigen, während straffe und tonisierte Muskeln helfen, das ungleiche Aussehen auszugleichen! Hallo Kniebeugen und Unterkörpertraining!

Welche schlechte Angewohnheit verschlimmert Cellulite?

Wenn Sie mir sagen, dass Sie kein Raucher sind, dann ist das gut so, denn Zigarettenrauchen schwächt die Bildung von Kollagen, wodurch das Fett leichter in die Dermis vordringen kann. Ja, in der Tat, Rauchen kann das Erscheinungsbild von Cellulite verschlimmern. Wenn Sie rauchen, dann HÖREN SIE AUF!

Wie kann man Cellulite loswerden? Was funktioniert nicht?

Falls Sie eine wehmütige kleine Stimme in Ihrem Kopf haben, die fragt: „Kann ich nicht einfach eine Creme oder so auftragen?“, lautet die Antwort zu 99% „Nein“. Chirurgie, Injektionen, Massagen, Cremes/Salben, Absaugen, Wärmeanwendung und Kräuter wurden NICHT als wirksam für Ihre Cellulite befunden. Sowohl die „Stoßwellen-“ als auch die Lasertherapie haben einige Ergebnisse bei der Verbesserung des Erscheinungsbildes von Cellulite gezeigt, aber die Studien waren klein und so neu, dass weitere Forschung erforderlich ist. Ich erwähne es hier nur, damit Sie nach weiterer Forschung zu diesen beiden möglichen Therapien Ausschau halten können. Während Sie warten, bewegen Sie sich mehr, essen Sie weniger. Das ist das Fazit Ihrer Bilanz!

Warum bekommen Männer nicht genauso viel Cellulite wie Frauen?

Bevor ich mich aufdränge: Sie können und dürfen sich einfach eincremen, wenn Sie wollen. Es wird einfach nicht funktionieren. Sparen Sie Ihr Geld für Trainingskleidung. Wir haben eine schlimme, knallharte Nachricht (es sei denn, Sie sind ein Mann): Cellulite wird ausschließlich Frauen angeboten. Verdammt! Genau im subkutanen Fett, wo die Fettpolster entstehen, sind Männer anders strukturiert als Frauen. Nicht nur das, auch die Haut der Männer ist dicker, und wir sprechen nicht metaphorisch: Wir meinen es wörtlich – ihre Haut ist an den Oberschenkeln und am Po dicker. Frauen tragen an den Oberschenkeln, Hüften und im Gesäss fünfmal mehr Fettzellen als an anderen Stellen des Körpers. Physiologische Abzocke, würden wir sagen!

Beschäftigen Sie sich also mit Cardio-Training, machen Sie diese Übungen für den Unterkörper (sehen Sie sich unseren Beitrag „5 Gründe für den Besuch von Gruppen-Fitnesskursen“ an), und essen Sie energiereich aber keinen fetten Fraß. Oder tragen Sie für den Rest Ihres Lebens lange Hosen und verfluchen Sie Ihre Vorfahren für die Gene, die Sie geerbt haben. Wir bevorzugen Aktionsplan A. Aktionsplan B könnte Ihr anderes Erbe vernichten.

Kommentieren Sie unten, wenn Sie Krafttraining ausprobiert und gesehen haben, dass es einen Unterschied macht – mit Ihrer Kraft und Ihren Fettreserven. Bitte twittern oder teilen Sie uns mit, ob Sie jemanden kennen, der von diesen Informationen profitieren könnte.

Ihre Meinung ist gefragt!

Hinterlassen Sie ein Kommentar und berichten Sie von Ihren Erfahrungen.

0 Kommentare