Lieber Spaß und Fit: Hilft Ihnen Yoga dabei, Gewicht zu verlieren oder Ihren Körper flexibel zu halten?
Chen
Alexandra: Ihre Frage ist uns aufgefallen, weil wir heute einige Fotos einer Kollegin gesehen haben, die eine Doga-Yoga-Klasse für Menschen und ihre Hunde leitet. Ich werde den ersten Teil Ihrer Frage beantworten und die Flexibilität Kymberly überlassen.
Ich werde aus einer Rückbeuge-Position heraus antworten und sagen: „Fast jede Übung wird Ihnen helfen, bis zu einem gewissen Grad Gewicht zu verlieren: die Frage ist ‚wie viel? Nun werde ich einen Standpunkt einnehmen – beim Yoga soll es um Entspannung, bessere Atmung, Fokussierung des Geistes, Gleichgewicht und Flexibilität gehen, obwohl es einige Arten von Yoga gibt, die die Kraft verbessern können. In zwei unabhängigen Studien (beide hier besprochen) wurden die Kalorienverbrennung und die aeroben Vorteile von Hatha- und Power-Yoga getestet. Antwort: keine wesentlichen Vorteile für die Aerobie. Wenn Sie abnehmen wollen, würde ich sagen, parken Sie Ihr Auto weit weg vom Yoga-Kurs und laufen Sie dorthin, fahren Sie mit dem Fahrrad zum Laden, um eine Yoga-DVD zu kaufen, oder tanzen Sie in Ihrer Küche, bevor Sie ein Yoga-Video herunterladen.
Kymberly: Wer glaubt, dass Alexandra während dieser Antwort in einer Rückbeuge war? Nun, sie war es und ist es immer noch. Tatsächlich bezweifle ich, dass sie jemals aufstehen wird. Wenn sie mehr Yoga machen würde, wäre sie flexibel UND stark genug, um aufzustehen… wie das Brot, das sie backt (für mich, ohne Zweifel).
A: Das war ziemlich viel Brezel-Logik!
K: An Sie,
Chen
und alle Leser: Ja, Yoga wird Ihre Flexibilität verbessern. Wir empfehlen Ihnen, My Yoga Online zu besuchen (siehe ihr Logo in unserer Seitenleiste rechts? Blättern Sie nach oben, wenn es nötig ist. Klicken Sie es an und sehen Sie sich ihre Angebote an). Gut gestaltete Yoga-Klassen wechseln sich ab oder balancieren Vorwärtsbeugen (wie das „down dog“) mit Rückwärtsbeugen („Katzenhaltung“ oder „up dog pose“), teilweise um das Gleichgewicht zu erhalten und die Flexibilität zu verbessern.
K: Spüren Sie im heutigen Beitrag ein tierisches Thema? Ist Ihnen jemals aufgefallen, wie flexibel Tiere sind? Zufall oder große Planung vor Jahrhunderten? Sehen Sie, wie gut ich meine Antwort gestreckt habe, die mit „Nein zu signifikantem Gewichtsverlust und Ja zur Flexibilität“ hätte behandelt werden können? Meine Arbeit hier ist Ommmmmmm-meist getan.
Liebe Yogis und Poser: Welchen Namen sollen wir der Yoga-Pose (Asana) geben, die die Katze oben demonstriert? Und „Katzen-Pose“ ist derzeit überverkauft, also erfinden Sie etwas anderes.
Foto-Credits: Creative Commons
0 Kommentare