Dehnen Sie sich oder seien Sie erbärmlich

Lieber K und A: Ich bin neugierig, wann ich mich dehnen soll und wo in meinem Training es angebracht wäre, Dehnungen hinzuzufügen? Ich fühle mich sehr wohl in meiner Fitness-Routine, die im Allgemeinen ein 20 bis 45-minütiges Laufbandprogramm ist (je nachdem, wie viel Zeit ich habe), gefolgt von Ausfallschritten mit Gewichten in der Hand, gefolgt von Oberkörperübungen mit Handgewichten, gefolgt von einigen Bauchmuskelübungen auf dem Boden. (Ich gebe zu, dass ich oft „zu beschäftigt“ bin, um den Bauchmuskelteil zu machen) Joan, Oregon

Kymberly: Zeit, Ihren Geist und Ihr Training zu dehnen, Frau Bequem. Ignorieren Sie Ihre Frage für einen Moment (ich bin auch gut darin, Nicht-Komplimente zu ignorieren), lassen Sie uns über eine Übungsroutine plaudern, die, nun ja, zu routiniert und bequem ist. Wenn sich Ihr Körper erst einmal an ein bestimmtes Niveau angepasst hat (nennen wir es das „schwabbelig-schwabbelig“-Niveau), braucht er WECHSEL, um sich weiter nach oben anzupassen. Nein, nicht DIE Veränderung. Wir verlangen hier keine Alterskontrolle. Zwar müssen Sie Ihr Programm wirklich etwas strecken, aber noch mehr müssen Sie Ihr Programm variieren. Schauen Sie sich unseren Beitrag Wie oft sollte ich mein Training variieren? an, um mehr über dieses professionelle, kostenlose Nörgeln zu erfahren. Prioritäten, Prioritäten.

Vor, während oder nach meinem Training?

Alexandra: Sie wollen Dehnung hinzufügen? Okay, Herz-Kreislauf + Krafttraining = Notwendigkeit, sich für den Bewegungsumfang zu dehnen (ROM!) Um es zu übersetzen: Wenn Sie Herz-Kreislauf- oder Krafttraining machen, sollten Sie sich dehnen (meistens am Ende, aber während ist manchmal okay), um den Bewegungsumfang, auch bekannt als Flexibilität, zu erhalten oder zu vergrößern. Kurz gesagt, machen Sie Ihre Dehnung nicht vor dem Training, da Ihre Muskeln dann kurz sind. Das ist meine kurze Antwort! Ich habe allen Forschern die Erlaubnis gegeben, Ihnen mitzuteilen, dass das Dehnen vor dem Training Verletzungen oder Muskelkater nicht verhindert.

Wenn Muskeln warm oder kalt sind? Verlängert oder zusammengezogen?

Kymberly: Die ideale Zeit zum Dehnen ist dann, wenn Ihre Muskeln am wärmsten und kuscheligsten sind. Hmmm, das klingt für mich unmittelbar nach der Kardiologie. Aber da Alexandra den Kommentar „kurzer Muskel“ erwähnt, sollten wir kurz darüber nachdenken. Die Zeit ist vorbei. Nach dem Krafttraining sind Ihre Muskeln wieder kurz. Deshalb nennt man es „Muskelkontraktion“. Und Sie möchten das, was Sie gerade verkürzt haben, wieder verlängern, entweder zwischen Ihren Lungen und jeder Oberkörperübung oder am Ende Ihrer Sitzung. Im Allgemeinen dehnen Sie sich, wenn es warm ist: nicht, wenn es kalt ist. Oy vay, so ein guter Ratschlag! Grundsätzlich haben Sie die Wahl – nach der Kardio, zwischen Kraftübungen, nach jedem Widerstandstraining und vor den Bauchmuskeln.

Weitere gute Ratschläge, um das Beste aus Ihrer Trainingszeit zu machen und so viel Flexibilität wie möglich beizubehalten, finden Sie in unserem Nachtrag Dehnung vor oder nach dem Gehen, Laufen, Wandern, Kämpfen?

Alexandra: Es scheint, als bräuchten Sie keine Ausrede, um sich hinzulegen und Ihre Abtreibungsarbeit nicht zu machen, aber ich gebe Ihnen trotzdem eine. Bei all der Zeit, die Sie sparen, wenn Sie die Bauchmuskelarbeit vermeiden, halten Sie damit Ihre Dehnungen für 15-30 Sekunden. Sie sagen „Couch-Po-tay-toe“, ich sage „Couch-Po-tah-toe“. Sie sagen „Halten“ oder „Kontrakt-Entspannungs-Dehnung“, ich sage „statisch“ oder „PNF“. Was auch immer! Diese beiden Typen sind wahrscheinlich die beste Wahl für Sie. Sie sagen „Or-i-guhn“, einige andere Dummköpfe (nicht ich) sagen „Or-i-gahn“. Und fangen wir gar nicht erst mit der Aussprache von „Willamette!“ an. Sogar Martin Sheen hat sich im „Westflügel“ geirrt (Tipp: Merken Sie sich das: „Es ist Willamette, verdammt“). Und mach deine Bauchmuskeln, Willamette!

Liebe flexible Leser: Nehmt Ihr Euch Zeit für Eure Dehnungen? Haben Sie Ihre Bauchmuskelübungen schon gemacht?

AKTION: Möchten Sie sich für Bauchmuskelübungen begeistern? Schauen Sie sich unsere „Ultimate Abs Workout Collection for Women Over 50“ an (23 Videos, 10 Module, beliebte Bauchmuskelfragen werden angesprochen).

Bildnachweis: Creative Commons: kevindooley, quinn.anya, Avoir Chaud

Ihre Meinung ist gefragt!

Hinterlassen Sie ein Kommentar und berichten Sie von Ihren Erfahrungen.

0 Kommentare