F: Lieber Spaß und Fitness: Kymberly und Alexandra

Ich versuche wirklich, besser in Form zu kommen. Aber alle meine Gelenke schmerzen. Am schlimmsten sind meine Knie. Ich trainiere 25 Minuten lang auf einem Ellipsentrainer und 20 Minuten an einer Spinning-Maschine und mache zu Beginn jedes Trainings 10 Minuten Stretching. Ich mache dieses M/W/F. Die anderen vier Tage gehe ich mit den Schmerzen um. Ich bin ein 61-jähriger Mann und versuche, 25 Pfund abzunehmen. Es macht keinen Spaß, und ich hasse die Schmerzen wirklich. Was muss ich tun?

Frank, Kalifornien

K: Schwimmen

A: Schwimmen

K: Hey, ich habe es zuerst gesagt!

A: Ich dachte es zuerst!

K und A: Wir dachten es zur gleichen Zeit. Wow! Zwillings-Telepathie. ……. Ahh haa haa haaa ließ Sie hinsehen.

K: Jetzt, wo Sie sich fragen, ob wir wirklich Zwillings-Telepathie haben, kann ich Ihnen sagen, was Alexandra gedacht hat. Bupkus. Aber ich denke, dass es wirklich die beste Option ist, in einen Pool zu steigen und Runden zu drehen. Wenn Schwimmen aus welchen Gründen auch immer – kein Pool zur Hand, man hasst es, nass zu werden, man trägt nur einen Badeanzug in der Privatsphäre der Badewanne – keine realistische Option ist, dann müssen wir uns cleverere Lösungen einfallen lassen.

A: Lösung: Machen Sie etwas anderes.

Wow, das war ein schneller und kurzer Blog-Beitrag. Aber da es noch viel weißen Raum gibt und Kymberly wimmert, wenn ich das letzte Wort habe, fahre ich fort. Haben Sie bereits festgestellt, dass diese Maschinen die beste (d.h. „schmerzfreieste“) Wahl für Ihre Knie sind? Wie steht es mit der Wasseraerobic im Pool? Das ist sehr gelenkschonend, vor allem beim Tiefwasserunterricht. Zunächst einmal ist die beste Art des Stretching vor dem Training die Bewegung, die Sie gleich ausführen werden. Hm, was? Wer ist zuerst dran? Was ich meine, ist, dass ich nicht weiß, welche Art von Dehnung Sie machen, aber die falsche Art könnte Sie auf den falschen Weg bringen (haben Sie sich schon einmal auf einem Ellipsentrainer verirrt?). Nehmen wir an, Sie entscheiden sich, meinen exzellenten Rat in der Poolklasse anzunehmen. Das beste Aufwärmen dafür ist, in den Pool zu steigen und sich zu bewegen. Stehen Sie zum Beispiel nicht still und klammern Sie Ihren Fuß an die Rückseite Ihres Hinterteils (alias „gluteus attractivus“).

K: Frank, sind Sie sicher, dass es die Herzmaschinen sind, die die Schmerzen verursachen, und nicht die Dehnung? Ohne weitere Einzelheiten über Ihr Dehnungsprogramm ist es schwer zu sagen, was Sie vorschlagen sollen. Führen Sie eine Oberschenkelstärkung durch (vor allem Quads)? Machen Sie statisches Stretching am Ende Ihres Trainings. Fügen Sie zweimal wöchentlich etwas Krafttraining für Ihre Beine hinzu. Vergewissern Sie sich, dass der Sitz Ihres Spinnzyklus hoch genug für Ihre Beinlänge eingestellt ist. Nörgeln, nörgeln, nörgeln. Schließlich investieren Sie angesichts Ihrer Ziele, Ihres Engagements und Ihres Schmerzniveaus mindestens einen Monat lang in einen persönlichen Trainer. Lassen Sie Ihre Form, die Einstellungen Ihrer Ausrüstung und Ihren Dehnungsplan von einem Fachmann überprüfen. Und ich meine nicht uns. Wir sind viel zu sehr damit beschäftigt, unsere Füße an unseren gluteii attrativi (lateinischer Plural für das Fachwort, das Alexandra oben erfunden hat) zu halten. Das nicht-technische Wort für diese Position ist „Frank in Footer“ ).

A: Es ist klug, sich für relativ wenig belastende Aktivitäten zu entscheiden, da sie die Knie schonen, aber da Sie immer noch Schmerzen haben, empfehle ich Ihnen den New-Jersey-Ansatz und Fugaboutit. Ich kann an Ihrer Offenheit erkennen (ooh, das ist ein Wortspiel, das Sie seit 61 Jahren nicht mehr gehört haben), dass Sie ein kontaktfreudiger Typ sind. Warum suchen Sie sich also nicht ein örtliches Fitnessstudio mit einem „Senioren“-Programm (ein Euphemismus für „alle, die älter sind als ich“) und nehmen an einem Gruppenkurs über sanfte Aktivitäten teil? Die abwechslungsreiche Bewegung verringert das Schmerzpotenzial, und die immer so angenehme Atmosphäre lässt Ihr Training schneller vorbeiziehen. Zumindest werden Sie an den 4 Tagen, an denen Sie nicht trainieren, immer noch Schmerzen haben, aber es wird Ihnen Spaß machen, während Sie im Unterricht sind. Und das ist eine Verbesserung. Es sei denn, Sie besuchen den Kurs meiner Schwester – in diesem Fall werden Ihre Schmerzen enorm zunehmen. Haben Sie ihre Witze gehört? Wie ein Schmirgelbrett an den Ohren. Übrigens, hören Sie auf, Ihre Frau „der Schmerz“ zu nennen. Die Leser: Wenn das Training schmerzhaft war, was haben Sie dagegen unternommen? Und glauben Sie, dass Zwillinge miteinander telepathisch verbunden sind?

Ihre Meinung ist gefragt!

Hinterlassen Sie ein Kommentar und berichten Sie von Ihren Erfahrungen.

0 Kommentare