Schlafen Sie sich Ihren Weg zu einem besseren Gedächtnis

Erinnern Sie sich daran, gut geschlafen zu haben?

Können Sie sich wirklich schlafen, um sich besser zu erinnern? Klingt zu schön, um wahr zu sein? Glauben Sie, glauben Sie!

Warten Sie eine Sekunde. Ist unser Blog nicht auf aktives Altern ausgerichtet? Wie aktiv kann Schlaf sein? Da wir „aktives Altern“ definieren als gute Entscheidungen über Wohlbefinden, Bewegung, Bewegung und Gesundheitsgewohnheiten, kommen Schlafgewohnheiten definitiv ins Spiel.

Wenn Sie unsere Beiträge schon eine Weile gelesen haben, wissen Sie, dass meine Schwester und ich ein besonderes Interesse an der Verbindung zwischen Gehirn und Körper haben.

Pinky verspricht, dass Sie Ihr Gedächtnis verbessern

werden

Raten Sie mal, was? Verwenden Sie Hintergrundgeräusche, damit Sie besser schlafen? Während „weißes Rauschen“, wie z.B. ein statisches, gleichmäßiges Hintergrundbrummen, uns schön in den Schlaf wiegt, ist das neu erforschte „rosa“ Rauschen ein echter Gedächtnisboost. Rosa Rauschen bietet eine rhythmische Variation mit einer Mischung aus hohen und niedrigen Frequenzen. Beispiele dafür sind fallender Regen, Wellen, die an ein Ufer schlagen, oder ein oszillierender Ventilator. Weißes Rauschen ist stetig und wird schließlich vom Gehirn ignoriert: Rosa Rauschen hat eine intermittierende Qualität, die Ihre Neuronen am Feuern hält, was die Gedächtnisspeicherung in Tiefschlafphasen positiv beeinflusst.

Mit zunehmendem Alter wird es problematischer, eine ausreichende Schlafqualität zu erreichen. Je älter wir werden, desto leichter schlafen wir und desto weniger Tiefschlaf bekommen wir. Das Altern hängt auch mit kürzeren Schlafperioden zusammen, obwohl Studien zeigen, dass wir immer noch genauso viel Schlaf benötigen wie in jüngeren Jahren. Das Spannende am Rosa Rauschen ist, dass sich die Studie (von der Northwestern University) auf ältere Erwachsene konzentrierte, die bei Gedächtnistests nach nur einer Nacht Zuhören während des Schlafens besser abschnitten.

Das ist bereits gut bekannt:

– US-Erwachsene bekommen im Durchschnitt zu wenig Schlaf. Angestrebt werden mindestens 7 Stunden Schlaf pro Nacht. Weniger als 7 Stunden führen zu einer geringeren Durchblutung des Gehirns:
– Zu wenig Schlaf erhöht die Gesundheitsrisiken und beeinträchtigt die kognitiven Fähigkeiten: – Zu wenig Schlaf erhöht den Stress.

(Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie die Schlafzeit nutzen können, um Ihr Aussehen, Ihre Gesundheit und Ihr Gewicht zu verbessern. Informieren Sie sich über Schlaf auf Ihrem Weg zu einem besseren Gehirn und Körper und schlafen Sie besser, wiegen Sie weniger, sehen Sie jünger aus.

Besseres Gedächtnis, mehr Kreativität – Sie bekommen alles mit ZZZZzzzzzzzss

Eine 2010 durchgeführte Harvard-Studie entdeckte, dass diejenigen, deren Nickerchen lang genug waren, um in den REM-Schlaf zu gehen, bei einem Kreativitätstest 40% besser abschnitten als Windeln, die keinen REM-Schlaf bekamen, und Nicht-Nickerchen. Dieser REM-Schlaf gab dem Gehirn Zeit und die Fähigkeit, kreativ an verschiedenen Testproblemen zu arbeiten.

Wenn Sie wirklich ein besseres Gedächtnis, leichteres Lernen und eine bereicherte Kreativität wollen, fügen Sie Ihren nächtlichen 7-9 Stunden Schlaf rosa Rauschen hinzu.

AKTION: Abonnieren. Fordern Sie Ihr kostenloses E-Booklet an. Machen Sie ein Nickerchen, damit Sie sich daran erinnern, wie froh Sie sich fühlen werden, wenn Sie einmal Teil unserer Fun and Fit-Community sind.

Ihre Meinung ist gefragt!

Hinterlassen Sie ein Kommentar und berichten Sie von Ihren Erfahrungen.

0 Kommentare