und
Was haben Kahlköpfigkeit, Falten, Cellulite, Schüchternheit, Muffin-Oberteil gemeinsam? Sie alle sind normale Zustände, keine Krankheiten, die „geheilt“ werden müssen. So eröffnete Carol Torgan, PhD, FACSM, in ihrem kürzlich gehaltenen Vortrag „Communication of Evidence-Based Health and Wellness Information“ auf der kürzlichen FitSocial-Konferenz.
Ein potentiell einschüchternder Titel, und doch wussten wir, dass wir einen informativen Vortrag von einer Frau zu erwarten hatten, die über 15 Jahre an den National Institutes of Health und am American College of Sports Medicine verbracht hat, „um Inhalte und Strategien zu entwickeln, die die Gesundheits- und Medizinwissenschaften in verständliche und umsetzbare Schritte für die breite Öffentlichkeit und die Angehörigen der Gesundheitsberufe umsetzen“.
Im Wesentlichen beschränkte sich Dr. Torgans Vortrag auf sechs vorhergesagte Gesundheitstrends, beginnend mit dem, der Ihnen am meisten zusetzen könnte:
1. mikrobiome
Eine Gemeinschaft von Organismen, die in und auf uns leben – Bakterien, Pilze, Protozoen, Viren – eklig, schleimig, ewwwy! Ein bis drei Prozent unseres Körpers sind nicht „wir“, sondern die oben genannten Organismen. Diese Bakterien/Mikrobiome beeinflussen die Art und Weise, wie wir Lebensmittel verstoffwechseln. Mit anderen Worten: Suchen Sie nach dem Zusammenhang zwischen Probiotika, Kolitis und Kacke! Verdammt, Dr. Torgan verweist sogar auf Fäkaltransplantationen. In seinem Beitrag für die New York Times erörtert Michael Pollan Mikroben und stellt fest, dass wir alle eigentlich nur zu 10% „Menschen“ sind.
2. Inaktivitätsphysiologie
„Ihre nächste Haltung ist Ihre beste Körperhaltung“. Zu viel sitzen ist nicht dasselbe wie zu wenig trainieren. Sie können eine Stunde lang anstrengend trainieren, aber wenn Sie den Rest des Tages sitzen, sind Sie allen möglichen Gesundheitsproblemen ausgesetzt, auch der Gewichtszunahme. Wenn Sie also vollkommen gerade auf einem Stuhl sitzen, stehen Sie auf und bewegen Sie sich.
3. Reisen und seine Auswirkungen auf den Körper
Behalten Sie die Forschung über zirkadiane Rhythmen und Chronobiologie (die wissenschaftliche Untersuchung der Auswirkungen der Zeit auf lebende Systeme und biologische Rhythmen) im Auge. Angesichts der Tatsache, dass Millionen von Amerikanern Millionen von Dollar für Antidepressiva ausgeben, nimmt die Forschung über Lichttherapie und ihre Wirksamkeit bei Depressionen, Schlafstörungen, Demenz, Bulimie, bipolaren Störungen und Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörungen zu.
4. Crowdsourcing
Jetzt, da wir global vernetzt sind, suchen wir nach einer Erweiterung der Menschen, die Menschen helfen, indem sie Strategien und Erfolge austauschen und kuratieren. Ein perfektes Beispiel für Crowdsourcing mit gesundheitlichem Nutzen ist das Nationale Register zur Gewichtskontrolle, das von Hauptredner Dr. James Hill ins Leben gerufen wurde. Das Register „wurde entwickelt, um die Merkmale von Personen zu identifizieren und zu untersuchen, die langfristig erfolgreich Gewicht verloren haben“. Sie verfolgt über 10.000 Menschen, die „erheblich an Gewicht verloren und es über lange Zeiträume hinweg gehalten haben“. Die Informationen werden dann gemeinsam genutzt, um den Menschen den Zugang zu diesen erfolgreichen Strategien zu erleichtern. Und dies ist ein perfekter Zeitpunkt, um zu erwähnen, dass Dr. Hill den soeben erschienenen „State of Slim“ geschrieben hat, der Schritt-für-Schritt-Anweisungen zum Abnehmen und Abnehmenlassen gibt!
5. E-Textilien
Wir sind bereits dabei, Tracker und Feedback-Tools in unsere Kleidung einzuweben, es ist nur so allmählich, dass wir gar nicht merken, wie „futuristisch“ dies ist. Und es kommen noch mehr! Wie wäre es mit kohlenstoffsensitiver Unterwäsche? Ja. Diese fühlende, vernünftige Unterwäsche wird für alles nützlich sein, von der Diabetes-Überwachung bis hin zu militärischen Anwendungen. Wir haben bereits Monitore, Tracker, Kameras, Timer und alle Arten von magischen Geräten, die vor 30 Jahren das Material der Bond-Filme waren: Jetzt werden diese Geräte noch näher an Ihren Schwerpunkt heranrücken (genauer als am Handgelenk getragene Geräte). Erinnern Sie sich an Andy Serkis, der den Performance-Capture-Anzug als Gollum in LOTR benutzte? Sind Sie bereit, ein Fitnesstop zu tragen, das vorne, hinten und an den Seiten Sensoren hat, die Ihre Bewegungsmuster korrigieren? Schauen Sie sich Carol’s Pinterest Board über tragbare Technik an.
6. Neurowissenschaften und Neuroplastizität
Die Hirnforschung in Bezug auf Bewegung ist im Moment riesig, und die Forschung kommt einfach immer weiter. Um die kognitiven Fähigkeiten und die Gehirnleistung im Alter zu verbessern, müssen wir uns bewegen. Wenn Sie sich bewegen, werden Sie klüger! Bewegen Sie sich an die Spitze der Klasse! Wir fördern diese Forschung nun schon seit einigen Jahren, weil wir wissen, dass vor allem die Boomer geistig scharf bleiben wollen.
Wir haben ein paar Tweets aus Dr. Torgans Vortrag gesammelt, denn diese 140 Zeichen Weisheit werden Ihnen gefallen!
* Wenn Sie Statistiken oder Wissenschaft anbieten, gehen Sie (oder Link) zu der Originalquelle * „Welchen Fitnesstracker empfehlen Sie? – „Die, die Sie benutzen werden“ * Das am häufigsten verwendete Gerät zur Verfolgung des Gewichtsverlusts ist keine App: Es ist der „Jeans im hinteren Teil des Schranks, in den ich eines Tages wieder hineinpasse“-Tracker * Die wirksamste Behandlung von Angst und Schlaflosigkeit ist Bewegung (über den Selbstbericht des Betroffenen) * Eine auf einer Konferenz präsentierte Zusammenfassung ist NICHT dasselbe wie ein veröffentlichter, von Fachkollegen begutachteter Artikel * Mehr als die Hälfte der Internetnutzer suchen online nach Informationen über Bewegung, Gesundheit & Fitness.
Welcher Trend ist für Sie am interessantesten?
Kymberly trägt einen sehr süßen Lorna-Jane blauen Pullover und Schuhe von Ahnu.
Bildnachweis: Karbon-Kleidung – Carol Torgan: Pooped People – X-Ray Delta One: Längeres Sitzen – iamdogsmom
Seien Sie einer der Ersten, der alle neuesten Informationen über gesunde Lebensweise kennt:
A) abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal und unseren Blog.
B) Folgen Sie uns auf google +Alexandra und +Kymberly, auf Twitter: AlexandraFunFit und KymberlyFunFit und Instagram: KymberlyFunFit und AlexandraFunFit: KymberlyFunFit und AlexandraFunFit.
C) Beauftragen Sie uns, auf Ihrer nächsten Tagung oder Konferenz zu sprechen. Rufen Sie uns unter (805) 403-4338 an oder senden Sie eine E-Mail an info@funandfit.org.
0 Kommentare