Praktisch schmerzfrei mit Haustieren und Purina

Ich werde nicht lügen. Ich fühle mich in meinem eigenen Körper angesichts meiner kürzlichen Knie-Totalendoprothese so übermäßig unwohl. Ich bin jedoch dankbar, dass ich seit meiner Operation vor einigen Wochen keine großen Schmerzen habe. Tatsächlich konnte ich die Schmerzmedikamente absetzen, während ich noch im Krankenhaus war. Während ich meine nahezu schmerzfreie Genesung auf eine gute Ernährung und regelmässige Bewegung zurückführe, kommt noch ein weiterer ungewöhnlicher und überraschender Grund ins Spiel. Irgendwelche Vermutungen, was es mir ermöglichte, den Schmerz zu überspringen (ok, hinken und humpeln) und direkt zum kleineren Cousin, dem Unwohlsein, zu gelangen? Hinweis – Pelz und Mundgeruch sind beteiligt.

Offenbar lindert ein Haustier, insbesondere ein Hund, die Schmerzen der Besitzer. Sie haben keinen Hund? Dann holen Sie sich einen Furever-Freund, auch bekannt als „Schmerzmittel“, aus Ihrem örtlichen Tierheim. Oder auch nicht, denn laut dieser Studie aus der Schmerzmedizin können auch Nichtbesitzer von den Vorteilen der Interaktion mit einem Hund profitieren.

In meinem Fall ist der Wunsch, wieder täglich mit meinen Hunden spazieren zu gehen, nach wie vor ein großer Motivator, meine #^*$&(@#$ Physiotherapie zu machen. Ich gebe zu, dass das Winseln, das aus meinem Haus kommt, NICHT meine Tiere sind. (Beugen, strecken, halten. Gaaaahh!!!)

Zwischen Therapie, Hundespaziergängen und der Arbeit an der Rückkehr zum Schritt, Indoor-Cycling und Aerobic-Kursen mit geringer Belastung hatte ich das Glück, an einem Live-Chat über Tiergesundheit und aktives Altern teilzunehmen. Unter der Leitung von Dr. Kurt Venator, einem Tierarzt und Hundefreund, der für Purina arbeitet, teilte er zwei Fido Fit Facts mit, die meine Aufmerksamkeit erregten:

– Schätzungsweise 58 Prozent der Katzen und 54 Prozent der Hunde in den Vereinigten Staaten sind übergewichtig oder fettleibig (Glauben Sie mir nicht bei Katzen? Werfen Sie einen Blick auf Peppermint Patty, die angesichts ihrer Fettleibigkeit als nicht adoptierbar galt. Meine Tochter fand dies heraus, adoptierte sie und setzte PP auf ein tierärztlich geleitetes Bewegungs- und Ernährungsprogramm). – Sage und schreibe 85 % der Tierbesitzer finden es angenehmer, sich mit einem Haustier an ihrer Seite zu bewegen.

Halten Sie Bewegung für einen Schmerz im Keester? Dann ist es doch eine gute Nachricht, dass Sie sich vielleicht sogar gerne bewegen würden, nur weil Sie ein Fell und vier Beine haben?

Ja, Haustiere können unseren Komfort, unsere Gesundheit und unser Glück in vielerlei Hinsicht verbessern, unter anderem:


Verringerung der emotionalen Belastung während eines schmerzhaften medizinischen Eingriffs (das bezeuge ich mit Sicherheit) – Verbesserung der Stimmung, was in zweiter Linie Schmerzen verbessern kann – Verbesserung der kognitiven Funktionen wie erhöhte Aufmerksamkeit und Gedächtnisleistung
– Reduzierung von Stresshormonen wie Cortisol, Noradrenalin, und Epinephrin – Erhöhung des Endorphinspiegels (körpereigene Opiate) – Senkung des Blutdrucks und der Herzfrequenz
– Erhöhung des Oxytocinspiegels, ein Hormon, das Ihre Stressreaktion und Ihr Schmerzerlebnis verändern kann – Verbesserung des Selbstwertgefühls und der Motivation

Bow wow WOW WOW zu all diesen Vorteilen! Dr. Kurt erwähnte NICHT das zunehmende Schuldgefühl, wenn ich nicht mit meinen Hunden Gassi gehe. Er kommentierte jedoch die Tatsache, dass er und Purina sich für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Haustieren und ihren Besitzern einsetzen, damit sowohl Haustiere als auch Menschen ein größeres, gesünderes und schwanzwedelndes Leben zusammen führen können. (Übrigens, dieser Beitrag wird von Purina gesponsert. Meine Hunde werden von meinem Mann und mir gesponsert, bis sie eine Beschäftigung finden können). Um noch mehr unterhalten und gehoben zu werden, lesen Sie Midlife-Fitness- und Gesundheitslektionen von meinem Hund.

Midlife-Fitness-

und Gesundheitslektionen von meinem Hund

Wenn meine Welpen nicht gewesen wären, hätte ich garantiert keinen Regenmantel angezogen, mein Knie nicht vereist und wäre nicht im gestrigen Regen zu einem 40-minütigen Spaziergang aufgebrochen. Flehende, vertrauensvolle Augen sind die ultimative Motivation, sich zu bewegen. Sicher, wir sind alle nass nach Hause gekommen. Aber ich war danach schmerzfrei. Hundefutter und Leckerlis rundherum! Äh, für mich natürlich nur Letzteres.

Wollen Sie und Ihre Haustiere nicht nur gesünder, sondern auch klüger werden? Verfolgen Sie diesen Link:

Bewegung, Ernährung und Denkspiele machen Ihren Hund klüger. Sie auch!

AKTION: Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Ihre Gesundheit und die Gesundheit Ihres Haustiers verbessern können, wenn Sie sich diese raffinierte Infografik ansehen und zu purina.com gehen. Im Ernst, die Infografik ist einen Blick wert.

Ihre Meinung ist gefragt!

Hinterlassen Sie ein Kommentar und berichten Sie von Ihren Erfahrungen.

0 Kommentare