Omron Healthcare Projekt Null-Blutdruck-Monitore

Vor kurzem erhielten wir eine E-Mail, in der über die bevorstehende Ankunft des Omron Healthcare Project Zero Blutdruckmessgerätes für das Handgelenk und den Oberarm informiert wurde. Perfektes Timing, da der Februar der nationale Herzmonat ist.

Bevor ich mich für oder gegen eine Partnerschaft mit Omron Healthcare entschied, telefonierte ich mit Jeff Ray, dem Geschäftsführer von Omron Healthcare für Wirtschaft und Technologie. Sowohl Kymberly als auch ich tragen Fitnesstracker, und wir möchten unsere Blutdruckwerte wissen, daher schienen die Monitore für Sie und uns interessant zu sein.

Lassen Sie mich die beiden Monitore beschreiben und dann die Antworten von Jeff auf ein paar Fragen, die ich gestellt habe, weitergeben.

Handgelenk – Etwas größer als ein Fitnesstracker, sieht es aus wie eine riesige Uhr. Sie können sie den ganzen Tag tragen oder nur zur Messung des Blutdrucks: was immer Sie bevorzugen. Ich würde sie wahrscheinlich den ganzen Tag tragen, um die Vorteile des Fitness-Tracking-Aspekts zu nutzen. Sie stellen sie ein, warten, bis sie sich aufbläst, und bumm, schon haben Sie die Informationen zur Hand (oder zum Handgelenk, je nach Fall). Keine Drähte, keine Manschette. Sie können die Informationen sogar über die OMRON Connect App an Ihren Arzt senden. Es kann Sie auch daran erinnern, alle notwendigen Medikamente einzunehmen, und Ihre Compliance verfolgen.

Oberarm – Dieser Monitor, der frei von Schläuchen und Drähten ist, kann den Bluthochdruck überwachen und unregelmäßige Herzschläge erkennen. Er lässt sich auch mit Ihrem Smartphone oder Tablet mit der OMRON Connect App synchronisieren. Anstelle der Fitness-Tracker-Zusätze kann der Oberarmmonitor mehr Datenpunkte präzise messen.

Besonders im Alter kennen Kymberly und ich gerne unsere Werte. Da wir gesund und fit sind, gehen wir nicht sehr oft zum Arzt, so dass ein einfach zu bedienender Monitor zu Hause eine gute Möglichkeit wäre, mehr als ein- oder zweimal im Jahr Informationen zu erhalten.

In Ihrem Namen habe ich Fragen gestellt, von denen ich dachte, dass Sie sie gestellt hätten. Teilen Sie uns in den Kommentaren mit, welche weiteren Fragen Sie stellen würden.

Wo und wann kann ich eine bekommen? – In den meisten Drogerien landesweit. Was wird es kosten? – Unter 200 $ Wie genau ist der Handgelenkmonitor, verglichen mit dem standardmäßigen medizinischen Oberarmmonitor in der Arztpraxis? – Es gibt keinen Unterschied in der Genauigkeit. Tatsächlich versuchten die Designer von Omron, den Armbandmonitor kleiner zu machen, so dass er sich in der Größe einem Standard-Fitness-Tracker annähert, aber die Genauigkeit wurde beeinträchtigt, so dass sie ihn etwas größer gehalten haben, um seine Genauigkeit zu erhalten. Der einzige Vorbehalt – Sie müssen Ihr Handgelenk in der Nähe Ihres Herzens hochhalten. Wie oft müssen Sie die Batterie aufladen? – Alle zwei Wochen, mehr oder weniger, je nachdem, wie viele Stunden Sie ihn tragen und wie oft Sie die Statistiken herunterladen. Die Zwei-Wochen-Schätzung basiert auf einer 2-pro-Tag-Blutdruckmessung. Sind diese Monitore nur für Personen gedacht, die ihren Blutdruck überprüfen müssen? – Jeder kann einen kaufen. (Ich war neugierig, weil ich den Armbandmonitor gerne hätte, aber ich habe keine medizinischen Probleme. Mein Zweck wäre es, meine Werte als Teil meines Plans zur VORBEUGUNG medizinischer Probleme zu verfolgen) Ich war ziemlich aufgeregt, da insbesondere der Handgelenkmonitor an der Schnittstelle zwischen Medizin (beide Monitore sind medizinische Geräte) und Fitnesstracker zu stehen scheint: Tertiäre Versorgung trifft auf präventive Versorgung.

Dieses Video, das Verge gemacht hat, gibt noch mehr Informationen.

Ich wette, Sie wussten nicht, dass ein Drittel der (US-)Amerikaner an Bluthochdruck leidet, der ein wichtiger Risikofaktor für Schlaganfall und Herzerkrankungen ist. Als jemand, der das Trauma durchlebt hat, dass ein geliebter Mensch zwei Schlaganfälle und zwei TIAs hatte, kann ich mit hundertprozentiger Überzeugung sagen, dass diese tragbaren, supercoolen, an Apps angeschlossenen, einfach zu bedienenden Monitore dazu beitragen können, dass Ihnen das nicht passiert. Und wenn Sie wissen wollen, wie Sie die Gesundheit Ihres Herzens verbessern können, lesen Sie unseren kürzlich erschienenen Beitrag „Gesundes Herz“: Verbessern Sie Ihre Durchblutung und Flexibilität“.

Jetzt, da die Monitore ausgefallen sind, werde ich einer der ersten sein, der den Handgelenk-Monitor ausprobieren wird. Körperliche Aktivität, Schlafdaten und genaue Blutdruckwerte – darauf stehe ich.

Wenn Sie unter Schmerzen leiden, lesen Sie unsere Kommentare zu Omrons neuem TENS/ Heat Pain Pro-Gerät und wie es Ihnen helfen kann. Natürlich müssen Sie sich nach wie vor eine Eselsbrücke besorgen, die Ihnen hilft, sich an den Unterschied zwischen systolisch und diastolisch zu erinnern. Oder bin das nur ich?

Diese Stelle wird von Omron Healthcare im Rahmen ihres Einsatzes #HeartHealthMonth gesponsert. Alle Gedanken und Meinungen sind unsere eigenen. Ich wünschte, wir könnten dasselbe über die Monitore sagen.

Ihre Meinung ist gefragt!

Hinterlassen Sie ein Kommentar und berichten Sie von Ihren Erfahrungen.

0 Kommentare