Wollen Sie Gewicht verlieren? Körperfett reduzieren? Gewichtsabnahme beibehalten? Sind Sie bereits im Gewichtserhaltungsmodus und wollen nicht wieder zunehmen? Abhängig von Ihrer Antwort könnten die Erfolgsstrategien so unterschiedlich sein wie ähm, viel unterschiedlicher als eineiige Zwillinge, das ist sicher.

Als wir an der Fitness-Gesundheitsblogger-Konferenz im Anschutz Health and Wellness Center (Teil des medizinischen Campus der University of Colorado Denver) teilnahmen, hatten wir das Privileg, direkt von den Professoren zu hören, die an vorderster Front in den Bereichen Gewichtsabnahme, Fettleibigkeit, Ernährung und Bewegungsforschung tätig sind.

Eine Präsentation von Dr. Holly Wyatt zum Thema Gewichtsabnahme versus Gewichtsmanagement hat unsere gut durchtrainierten Ohren besonders angesprochen. Eines wussten wir, bevor wir ihren Vortrag hörten: Die Ratschläge da draußen sind verwirrend, überwältigend, scheinbar widersprüchlich und – nach den ständig steigenden Fettleibigkeitsraten zu urteilen – funktionieren nicht wirklich. Dennoch, wie Dr. Wyatt behauptet, „haben die Menschen die Aufklärung und Information, die sie brauchen, um ihre Gewichtsabnahmeziele zu erreichen. Es ist die Motivation, anzufangen und mit der Zeit dabei zu bleiben, die so herausfordernd ist“.

Waszzat? Wir wissen, was zu tun ist, aber wir tun es einfach nicht? Winken Sie mit den Händen in der Luft, als ob Sie sich einfach nur darum kümmern würden, denn wir haben die absolut innovativsten, verifizierten und hilfreichsten Highlights zum Thema Ernährung und Bewegung destilliert, um ein für alle Mal Sayonara zum Übergewicht zu sagen.

Definieren Sie zunächst, ob Sie sich im Verlust- oder Managementmodus befinden.

Anscheinend haben die bisherigen Strategien nicht zwischen diesen beiden Phasen unterschieden, was den Untergang schlimmer bedeutet als der letzte Platz in einem Buchstabierwettbewerb (Alexandra schlug Kymberly im berühmten North School 4th Grade Twin Challenge Spell Off. Alles wegen des Fehlens eines Vokals im Wort „Vakuum“. Nein, Kymberly ist darüber nicht verbittert. Trotzdem. Nach all den Jahren. Staubsauger saugen, saugen, saugen).

Hauptunterschiede zwischen Gewichtsabnahme und Gewichtserhaltung:

– Gewichtsabnahme (WL) erfordert eine zeitlich begrenzte „Diät“ vs. lebenslangen Lebensstil zur Gewichtserhaltung (WM). –
Sie müssen bei dem reduzierten Körpergewicht (oder Körperfett) ein
negatives Energiegleichgewicht vs. ein Energiegleichgewicht zur Gewichtserhaltung
erreichen. –

Für WL schaffen Sie ein Defizit von 500-1000 kcal p/Tag) vs WM, das Sie zum Füllen der Energielücke (300-500) benötigen. –

Bei WL ist es schwierig, ein ausreichendes Aktivitätsniveau zu erreichen, um ein Energiedefizit zu erzeugen, im Vergleich zu einer schwer aufrechtzuerhaltenden Kalorieneinschränkung bei WM. –

Leichter, das Gewicht zu verlieren, weil es einfacher ist, die Kalorienaufnahme zu reduzieren: Die Aufrechterhaltung des Verlusts erfordert eine größere Anstrengung durch körperliche Aktivität. –

Bei WL ist die Zusammensetzung der Ernährung nicht besonders wichtig (mehr zu dieser provokativen Aussage später) vs. Zusammensetzung der Ernährung ist bei WM wichtig.

– Abnehmen ist spannend. Jeder möchte wissen, was Sie tun, und mit Ihnen über den Gewichtsverlust sprechen: Den Verlust aufrechtzuerhalten ist eher langweilig. Kein spannendes Gespräch drehte sich je um „Ja, immer noch dasselbe Gewicht wie gestern und letzte Woche“.

Ok, Sie haben sich also in die richtige Phase Ihrer Reise begeben. Und was jetzt? Lesen Sie unseren Beitrag über Gewichtsabnahme und Selbstliebe als guten Ausgangspunkt. Lesen Sie auch, was Ihnen in unserem Beitrag Warum Sie abnehmen wollen, um die Gewichtsabnahme aufrechtzuerhalten: Warum Sie abnehmen wollen, beeinflusst Ihren Erfolg. In der Zwischenzeit lassen wir Sie mit ein paar verlockenden Leckerbissen und einprägsamen Zitaten zurück, die Ihnen über die Runden helfen werden.

– – „Wenn Sie versuchen, Gewicht zu verlieren, wollen Sie dann die Methode, die am EINFACHSTEN ist? DIE SCHNELLSTE? DIE SCHNELLSTE? Sie haben viele Möglichkeiten, erfolgreich Pfunde abzunehmen, je nach Ihren individuellen Prioritäten“, behauptet die Ärztin Holly Wyatt.

– „Sie können nicht ewig abnehmen“, sagt die Ärztin Holly Wyatt. Niemand kann auf null Pfund gehen. Deshalb müssen Sie sich mit Erhaltungsstrategien

beschäftigen, egal was passiert. –
Und zu guter Letzt von dem Forscher Wyatt, der in den Dicken und Dünnen der Dinge steckt: „Was ist der wichtigste Aspekt einer erfolgreichen Diät zur Gewichtsabnahme?

Die Leser: In welcher Phase befinden Sie sich? In der Phase der Gewichtsabnahme? Gewichtserhaltung? Gewichtszunahme? Gewichtszunahme? (Ja, Menschen mit diesen letzten beiden Zielen gibt es tatsächlich.) Denken Sie: „Das ist alles sehr forschungsintensiv und so weiter, aber ich möchte in 4 Wochen nur 10 Pfund abnehmen? Oder möglicherweise sind Sie noch lange nicht in der Nähe einer Wartung und haben sich zum Ziel gesetzt, 100 Pfund abzunehmen, bevor Sie etwas in Betracht ziehen, was danach kommt. Lassen Sie es uns wissen.

AKTION: Abonnieren Sie unseren Blog. Holen Sie sich Ihr kostenloses Exemplar von „5 Fitness-Mythen, die Ihre Bauchmuskeln schwächen“.

Bildnachweis für Kätzchen:

Bildnachweis für

Cheezburger-Folien: Dr. Holly

Wyatt

Ihre Meinung ist gefragt!

Hinterlassen Sie ein Kommentar und berichten Sie von Ihren Erfahrungen.

0 Kommentare