Länger leben durch Laufen: Wer will rein?

Ist es eines Ihrer Ziele, länger zu leben? Ich kann Sie jetzt hören: „Nur wenn diese zusätzlichen Jahre qualitativ hochwertig sind und ich mich bei guter Gesundheit erfreuen kann. Ich verstehe Sie: Ich fühle dich. Wer will schon zusätzliche Zeit, in der es keinen Spaß, kein Interesse und keine guten Beziehungen gibt? Pffftt dazu.

Fügen Sie Ihrem Leben Jahre hinzu und das Leben Ihren Jahren

Wussten Sie, dass Gehen Ihr Leben verlängern kann? Und je mehr Schritte Sie machen, desto mehr Jahre verlängern Sie Ihr Leben. Wir sprechen von guten Jahren (statistisch gesehen, natürlich. Ich kann Ihre Zukunft sicher nicht vorhersagen, aber Sie können Ihre sicher stark beeinflussen).

Wenn Sie jetzt schon vorausschauend denken, versuchen Sie vielleicht, mich mit dieser kühnen Behauptung in eine Falle zu locken. „Saaay, Kymberly. Was wäre, wenn ich anfangen würde, zu laufen und haufenweise zu laufen. Werde ich Unsterblichkeit erlangen?“ Ja, das Gehen erhöht auch die Gehirnleistung. Wahre Spaß-Fit-Factory.

Nehmen wir das, was eine Studie aus Aussieland sagt: Als mehr als 2500 Australier mittleren Alters ihre täglichen Schrittzählerschritte von einer sitzenden Tätigkeit auf 10.000 Schritte pro Tag erhöhten, verringerten sie ihr Sterblichkeitsrisiko um 40%. Kurz gesagt: mehr laufen = länger leben.

10.000 Schritte oder nur 3.000 Schritte?

Was ist, wenn 10.000 Schritte am Tag zu entmutigend oder unrealistisch für Sie sind, Sie aber trotzdem denken, dass ein längeres Leben verlockend klingt? Fügen Sie nur 3000 Schritte pro Tag hinzu und Sie reduzieren das Risiko eines vorzeitigen Todes um 12%. Können Sie das Äquivalent von 1,5 Meilen oder 30 Minuten täglich zu Fuß zurücklegen, um Ihr Leben um Jahre zu verlängern?

Ein weiterer Vorteil? Nur 30 Minuten Gehen pro Tag reduzieren Ihr Herzinfarktrisiko genauso stark wie ein hochintensives Trainingsprogramm. Für diejenigen unter uns über 50 mit Gelenken, die bei hochintensiven Aktivitäten rebellieren, ist dies in der Tat eine gute Nachricht.

Länger leben nicht genug? Sehen Sie sich die weiteren Vorteile des Gehens an

Dort leben Sie dank Ihrer 30 Minuten Gehzeit pro Tag um Jahre länger. Aber warum nicht auch insgesamt fitter werden? Lesen Sie „Kann Laufen Sie wirklich an Ihr Fitnessziel bringen“, wenn Sie Gewicht verlieren, Ihr aktuelles Gewicht halten oder einfach Ihre Gesundheit verbessern möchten. Lesen Sie auch „Gehen, um Gewicht zu verlieren und Fitness zu gewinnen“. Ihr Ziel wird Ihnen helfen, Ihr Gehprogramm zu bestimmen.

Gehen, um Gewicht zu verlieren, Fitness und Glück zu gewinnen

Kann Gehen wirklich zum (fitten) Ziel führen?

Vermeiden Sie körperliches Unbehagen beim Gehen

Laufen ist verdammt sicher und risikoarm. Aber nehmen wir an, Sie werden so motiviert, länger zu leben und Ihre Fitness zu steigern, dass Sie es übertreiben. Wenn Sie Muskel- oder Gelenkschmerzen bekommen (oder Verletzungen und Wundsein von vornherein verhindern wollen), dann folgen Sie unseren Vorschlägen in diesen drei Beiträgen:

Warum hat mein Unterkörper nach dem Laufen & Gehen Schmerzen?

Wie verhindere ich Wadenkrämpfe nach dem Hügelspaziergang?

Verwenden Sie beim Gehen Gewichte: Ja oder Nein?

Zu Beginn gut laufen

Oder Sie könnten mit erstaunlicher Form und professioneller Technik gehen, wenn Sie 7 einfache Schritte in Betracht ziehen, um besser gehen zu können. Genau – Sie können Verletzungen, Steifheit und Muskelschmerzen von vornherein vermeiden, wenn Sie „Great Gait“ üben.

Walker-Momente

Ich persönlich liebe es, täglich spazieren zu gehen, besonders da meine Hunde ihre traurigen Augen auf mich richten, wenn ich versuche, einen Tag auszulassen. Im vergangenen Monat hat der Begriff „Spaziergänger“ jedoch eine neue Bedeutung für mich bekommen. Anstelle des Wortes, das mich als jemanden definiert, der täglich spazieren geht, bezog es sich auf den Spaziergänger, den ich nach einer Knie-Totaloperation benutzen musste. Haben Sie jemals versucht, sich an jemanden anzuschleichen, wenn Sie eine Gehhilfe schaukeln? Clunk drag clunk drag drag. Aber es half mir, diese wichtigen Schritte in der ersten Woche nach der Operation zu machen. Jetzt, in der dritten Woche nach der „neuen Knie“-Operation, bin ich seit zwei Tagen von der Gehhilfe auf Krücken und schliesslich auf keine Unterstützung mehr angewiesen, und wie nie zuvor schätze ich die Freude und die lebensverbessernden Aspekte des einfachen Gehens. Mit meinem neuen Knie und den Erkenntnissen über ein längeres Leben durch Gehen plane ich, für immer und ewig zu gehen und ……………

AKTION: Gehen Sie mit den Fingern zu unserem Abonnementfeld: geben Sie Ihre E-Mail ein: beanspruchen Sie Ihren Bonus: holen Sie sich das Neueste über ein möglichst aktives Leben nach dem 50.

Ihre Meinung ist gefragt!

Hinterlassen Sie ein Kommentar und berichten Sie von Ihren Erfahrungen.

0 Kommentare