Ich bin schwanger, habe Schmerzen und möchte trainieren

Lieber Spaß und Fitness: Herzliche Grüße! Ich habe das Patellafemoralsyndrom im rechten Knie. Ich bin jetzt 3 mos. schwanger und kann deshalb keine Kräftigungsübungen machen, um meinem Knie zu helfen. Was sind einige sichere Übungsformen, die ich machen kann, um die Schmerzen in meinem Knie zu lindern? Danke, Sarah, Brooklyn, New York

A: Haben Sie PFS? Ich habe SFS – Sistella-Femala-Syndrom. Das ist, wenn Sie einen weiblichen Zwilling haben, der einer Schwester nicht helfen kann (oder will)! Ich habe nichts, aber auch gar nichts gefunden, um diesen besonderen Schmerz zu lindern. Was Ihr Knie betrifft… Sie könnten diese Knieübungen machen, während Sie gegen eine Wand balancieren (und einen leckeren Snack für die schwangere Frau in der Hand halten), aber wir empfehlen, #s 3 & 8 und vielleicht 4 zu vermeiden. Wir lieben die Ratschläge auf familydoctor.com, aber wir empfehlen Ihnen auch, mit dem Real Life Doctor dot Brooklyn Ob-Gyn zu sprechen. Natürlich könnten wir Ihnen vorschlagen, eine Pause einzulegen, aber Sie sind eine schwangere Frau, was bedeutet, dass Sie sich gezwungen fühlen, etwas zu tun. Aber wirklich, Ihre Knie würden sich gut anfühlen, wenn Sie sich hinsetzen und den bösen Jungen, der Sie geschwängert hat, die ganze Arbeit machen lassen würden!

K: Ich glaube, Sie stellen insgeheim zwei Fragen: „Welche Übungen kann ich noch machen, um während der Schwangerschaft fit zu bleiben? UND „Welche Übungen kann ich machen, um bei Knieschmerzen zu helfen? Nun, wir bieten ein Zwei-für-einen-Gutschein-Spezial an (so wie Sie und Ihr zukünftiges Baby). Alexandra hat die Kniesituation bereits angesprochen. Ich muss fragen – gibt es eine Chance, dass Sie in einen Pool steigen und schwimmen oder Aquakurse machen könnten und würden? Sie können mit minimaler Kniebelastung weiter trainieren. Nur nicht in den Pool pinkeln, schwangere Person! Für die allgemeine Aktivität lesen Sie die ACOG-Richtlinien für das Training während der Schwangerschaft. Denken Sie daran, dass die Richtlinien für die „durchschnittliche“ schwangere Person gelten, was bedeutet, dass sie im Durchschnitt inaktiv und irgendwie sesshaft ist, was Sie nicht sind. Sie und Ihr Arzt können Ihnen also mehr Freiraum lassen (wir sind hier in einer linkverrückten Stimmung).

Sobald Sie Ihr Baby bekommen haben, können Sie am exklusiven Fitnesstrainingsprogramm für Eltern teilnehmen: Heben Sie Ihr Baby 10 Mal am Tag über den Kopf….. bis es 18 ist. Danach setzen Sie Ihr Baby ein, um alle Hausarbeiten und alles andere zu erledigen, was Ihr Knie verletzen könnte. Das sollte Sie befreien, damit Sie wieder zu diesen Kernkrafttrainern zurückkehren können.

A: Wir hoffen, dass diese Übungen Ihnen helfen, das Ende Ihrer Schwangerschaft mit mehr Komfort zu erreichen. Und in Frieden. Und Freude.

K: (Und genau das wird der Vater des Babys erleben, wenn Sie keine Schmerzen mehr haben).

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Mütter: Als Sie schwanger waren, was hat Ihnen am meisten wehgetan? Am wenigsten? Was habt ihr dagegen getan, ausser es an der Partnerin auszulassen?

Bildnachweis: Creative Commons (Herausgeber B)

Ihre Meinung ist gefragt!

Hinterlassen Sie ein Kommentar und berichten Sie von Ihren Erfahrungen.

0 Kommentare