Wandern mit den Blutegeln und Wildtieren in Thailand

Reisen Sie nach Thailand? Und ob! Dann kamen wir in den Dschungel.

Uns beiden ist es gelungen, bei unserer ersten großen Wanderung in Thailand Rekorde aufzustellen. Leider.

Alles begann mit etwas, das wir für einen 70 Baht (2,20 Dollar) Witz hielten, der an ahnungslosen Touristen verübt wurde. „Kaufen Sie die Blutegelsocken im Souvenirladen des Khao Yai Nationalparks, bevor Sie sich in den Dschungel wagen“, riet unser Reiseleiter. Aha – eine gute Möglichkeit, ein wenig Geld aufzutreiben, dachten wir. Aber wir kauften sie pflichtbewusst für alle Fälle.

Alexandras Perspektive: Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich Thailand geliebt habe. Der Khao Yai-Nationalpark ist wunderschön. In diesem Park haben wir Affen, einen Elefanten und Rehe gesehen.

Sehen Sie, wie süß und unschuldig sie aussehen? Ja, ganz genau. Es ist der winzige Blutegel, der dich erwischt. Es ist der Gollum der Dschungelwelt. Nasssssty. Wir haben alle unsere Wanderungen in Thailand geliebt, außer dieser einen! Als der Park-Ranger in Blutegel-Gamaschen auftauchte, um unsere Gruppe zu führen, wussten wir, dass das kein Witz war. Wir waren nervös, aber nicht ängstlich. Das änderte sich etwa drei Meter weiter im Dschungel, als wir überall auf dem nassen Boden Blutegel sahen, die auf uns lauerten und uns verfolgten! Im Laufe von mehreren Stunden und 8 Kilometern gewann Kymberly die Meisterschaft in der Anzahl der Blutegel – sie zog 28 von ihnen von ihren Gamaschen! Der Sieg war nicht ihr Ziel. Ich zog „nur“ 7 von mir ab, aber einer war teilweise an meinem Handgelenk eingebettet und saugte literweise mein AB+ Blut! Ich schaffte es, ruhig zu bleiben, während Kymberly ihn mit meiner Kreditkarte abkratzte (ja, ich habe ihn mitgebracht: sie sagten, Messer und Kreditkarten funktionierten bei Blutegeln), aber ich bin ziemlich sicher, dass ich eine Zeit lang hyperventiliert habe.

Für das Protokoll: Wir haben während unserer Reise viele wirklich angenehme Wanderungen unternommen. Ich würde gerne jede der anderen Wanderungen wiederholen. Für diese spezielle Wanderung denke ich, dass ich beim nächsten Mal die Natur über eine Dokumentation oder ein Museum genießen werde. P.S. Unser Führer (er hieß nicht) lachte über mich und meine winselnde Art und Weise! Wir hoffen definitiv, dass Sie nach Thailand reisen können. Und wir würden zurückfahren. Mit unseren Gamaschen.

Thailänder machen die Reise nach Thailand unvergesslich

Kymberlys Perspektive: Zunächst einmal sind die Thailänder sehr ehrlich und großzügig, so dass wir völlig falsch lagen, als wir dachten, sie wollten unsere 70 Baht aus irgendeinem anderen Grund als zum Schutz der Blutegel. Übrigens, möchte jemand ein gebrauchtes Paar lebensrettende Sockengamaschen kaufen? Nur 80 Baht.

Zweitens sollten Sie bedenken, dass diese Dschungelwanderung als Abenteuer zur Tierbeobachtung konzipiert war. Einmal unterwegs sahen wir einen Schmetterling und eine Eidechse. Die Affen, Rehe und Elefanten waren vor und nach unserem gefährlichen Rennen durch die Todesfallen der Blutegel auf der Straße. Temperatur – bedrückende 97 Grad Fahrenheit. Luftfeuchtigkeit – hoch. Sichtweite – die Blutegel konnten uns gut sehen, und wir sahen sie, aber nur, wenn sie auf uns waren. Topographie – die ersten 4 Kilometer bergauf, über Hügel und Täler, durch dichtes Grün und über einen Bach. Verschwitzt, hübsch und ein tolles Training. Aber nicht gerade entspannend oder lustig, bis auf den Teil, wo Alexandra und ich uns immer wieder sagten, dass wir eines Tages darüber lachen würden. Oder zumindest darüber posten würden. Ha ha ha ha ha Hosenscheißer Hosenscheißer Hosenscheißer Wasserglug Wasserglug screeeeeaaam! Oder, wie Alexandra schon sagte, wir hätten im Besucherzentrum bleiben und die Straße auf und ab gehen sollen, um die Wildtierbeobachtung zu maximieren.

Was löst aus, dass Blutegel auf Sie fallen?

Und als ich den eingebetteten Blutegel bei Alexandra entdeckte, tat sie mir besonders leid. Obwohl sie eine tolle Wanderin und ein guter Sportler ist, ist sie kein Naturkind. Sie und eine andere Frau waren die einzigen beiden, die Blutegel an sich saugen ließen. Streberin! Sie blieb vollkommen ruhig, als ich ihr sagte: „Keine Panik, aber…“. Wenn Sie sich fragen, warum ich ein langärmeliges Hemd mit hochgezogener Kapuze trage, ist das einfach eine Überlebenstaktik. Anscheinend klettern, krabbeln, fallen lassen und bürsten die Blutegel aus Thailand auf Sie ab. Ich dachte, sie fühlten sich von mir angezogen wegen der roten Vasque Velocity Trail-Schuhe, die ich anhatte, oder wegen meines Geruchs. Wie sich herausstellt, werden sie durch Vibrationen ausgelöst. Klatschen Sie dazu!

Moralisch zu dieser Geschichte: Wagen Sie sich auf all die Wanderungen, die Ihnen im Leben und auf Reisen begegnen. Reisen Sie auf jeden Fall nach Thailand. Es sei denn, hohe Musselinsocken werden empfohlen. Denn die Blutegel sind wirklich zum Kotzen!

Wandern Sie zu unserer Abo-Box und abonnieren Sie sie, um mehr Action, Abenteuer und aktive Alterungstipps von zertifizierten Fitnessexperten zu erhalten. Dann machen Sie einen Spaziergang in der Natur. In einem Museum.

Bildnachweis: Blutegel – Flickr. Alle anderen sind von uns.

Ihre Meinung ist gefragt!

Hinterlassen Sie ein Kommentar und berichten Sie von Ihren Erfahrungen.

0 Kommentare