Energie: Kann ein 57-Jähriger mehr haben als ein 20-Jähriger?

„Woher haben Sie so viel Energie?“, fragte mich ein Student nach meinem 8-Uhr-Kardio-Unterricht eine Woche lang. Ich bin 57 Jahre alt. Meine Universitätsstudenten sind etwa 20. Was glauben Sie, habe ich als Antwort gegeben? Um es auf den Punkt zu bringen: Was können Sie tun, wenn Sie Energie gewinnen und Müdigkeit, insbesondere nach der Menopause, verringern wollen?

Nachdem ich meine Antwort gegeben hatte, ging ich zurück in die Turnhalle und unterrichtete zwei weitere Klassen – eine Drums Alive : ein Krafttraining am Ball. Als ich mit dem Unterrichten fertig war, begann ich weiter über ihre Energiefrage nachzudenken. Obwohl es sich wahrscheinlich wirklich um ein Kompliment handelte, auf das keine Antwort erwartet wurde, dachte ich darüber als eine Art Forschungsfrage nach. Sie wissen schon, in einem anekdotischen Sinn, da ich keine Nachforschungen über mich selbst angestellt habe (zwei Zigaretten in der 7. Klasse auszuprobieren, zählt wohl als eine Art Selbstforschung. Ich habe am falschen Ende geraucht, da wir uns in einem dunklen Keller versteckt hatten, also nichts sehen konnten. Ich drehte sie um, atmete tief ein und starb fast an Husten. Ende der Raucherkarriere).

Zuerst die Antworten, die ich bezüglich der Genese meiner Energie ablehnte:

– Genetisch begabt – Viel Glück – Schüler sind super lustlos, also sehe ich im Vergleich energisch aus (obwohl sie in der Mitte der Schulzeit ein bisschen wie blasse Vampire aussehen) – Ich bin bionisch – Energizer-Batterien, die mir in den … nein, das ist es nicht – Optische Täuschung durch Raumbeleuchtung – Massenhypnose – Viel Koffein (hahahahah. Ich trinke alle paar Wochen koffeinfreien Kaffee und denke, Soda ist böse)
Wollen Sie wissen, was ich ihr gesagt habe? Drei Worte:

Bewegung

,

Ernährung

und

Bereitwilligkeitsübung

Die meisten Nicht-Trainierenden werden denken: „Hey, warte mal kurz.

Bewegung

macht Sie müde, nicht energisch. W.R.O.N.N.G. Das ist kurzfristiges Denken. Auf lange Sicht (und 57 ist langfristig, das versichere ich Ihnen) wird das Herz-Kreislauf-System effizienter, wenn es durch Bewegung gefordert wird. Ich unterrichte seit 35 Jahren, davor habe ich getanzt und Fussball gespielt. Selbst als ich in meinen 20ern an Blutarmut litt, hatte ich also noch viel Energie. Dieser Beitrag, den wir mit 7 der Hauptgründe geschrieben haben, warum Menschen Sport treiben, wird Sie aufklären. Und dieser andere Beitrag mit den anderen 7 Top-Gründen wird Sie zum Lächeln bringen. Das hoffen wir zumindest.

Ernährung

Es ist wahrscheinlich eine unfaire Übereinstimmung zwischen meinen Essgewohnheiten und denen meiner Universitätsstudenten, denn sie sind Teil einer demografischen Gruppe, die berühmt dafür ist, (um es vorsichtig auszudrücken) Mist zu essen. Ich verlange von ihnen ein gesundes Frühstück, aber ich kontrolliere ihr Privatleben nicht, und ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ihre Definition von „gesund“ mit meiner übereinstimmt. Allerdings gebe ich ihnen freundliche Ratschläge darüber, was ein geeignetes Frühstück vor dem Training ausmacht. In unserem Radiointerview mit der Personal Trainerin, Autorin und Biologin Tamara Grand, PhD, können Sie ihre ausgezeichneten Ratschläge über sauberes Essen für Frauen über 45 hören (obwohl ihre Ratschläge für alle Altersgruppen gelten). Ich habe ihren Rat der „harten Liebe“ befolgt, nicht mehr so essen zu können wie in meinen jungen Jahren (zum Teil aufgrund von Östrogen und anderen Hormonen).

(Möchten Sie eine kostenlose Abschrift des hochgeschätzten Interviews mit Tamara? Finden Sie heraus, wie Sie Ihr ganz persönliches Exemplar von Menopause, Midlife und Gewichtszunahme erhalten können, indem Sie auf den Link klicken. Scrollen Sie nach unten, um Bonus #1 zu sehen)

Bereitwilligkeit

Was zum Teufel hat das mit Energie zu tun, und was verstehe ich unter Bereitwilligkeit? Ich meine eigentlich nur die Einstellung und die Bereitschaft, das zu tun, was nötig ist, um gesund und fit zu sein. Ich bin kein Fan des Wortes „Willenskraft“, wenn es darum geht, sich für die Gesundheit zu bewegen und sich gesund zu ernähren, denn es ist zu einfach, dies als Kampf zu empfinden, und ich will nicht mit mir selbst kämpfen. Wenn ich versuche, kurz und bündig zu denken, würde ich sagen, dass ich ziemlich gut in „Wenn / Dann“-Entscheidungen bin. Ich gehe zum Beispiel viel zu Fuß. Und wenn ich gehe, schwitze ich eigentlich nicht gerne. Aber ich denke: „Wenn ich eine Stunde lang die Bergstraße hinaufgehe, dann habe ich meine 10.000 Schritte (mein Tagesziel) für den Tag geschafft. Oder: „Wenn ich auf Kekse oder Eiscreme verzichte, wenn ich mich nach einem abendlichen Snack sehne, dann bin ich meinem Gewichtsziel so viel näher. Ich denke an die Wahlmöglichkeiten und treffe dann bewusste Entscheidungen. Ich habe im Wesentlichen ein Schnäppchen mit mir selbst gemacht. Glücklicherweise führen die meisten meiner Schnäppchen zu einer glücklichen, energischen Lösung!

Ich bin versucht zu sagen: „Leckt mich, ihr jungen Leute“, aber ich mag meine jungen Leute und war selbst einmal einer. Also denke ich, ich werde einfach sagen: „Versucht mitzuhalten. Wenn du über 50 bist, hast du vielleicht auch eine Menge Energie!“

Diejenigen unter Ihnen, die über 50 sind (oder jemanden kennen, der über 50 ist): Haben Sie heute mehr Energie als damals?

AKTION: Leben Sie länger, energischer und besser, wenn Sie ein Abonnement abschließen. Geben Sie Ihre E-Mail ein: Lassen Sie uns zweimal wöchentlich mit professionellen, bewährten, aktiven Antworten auf die Fragen des Alterns zu Ihnen kommen.

Ihre Meinung ist gefragt!

Hinterlassen Sie ein Kommentar und berichten Sie von Ihren Erfahrungen.

0 Kommentare