Haben Sie das Glück, Spaziergänge im Freien zu genießen? Leben Sie in einer Gegend, die zum Spazierengehen einlädt? Leben Sie dort, wo Sie das blaue Meer sehen können? Was ist mit dem blauen Himmel?

Zusätzlich zu all den körperlichen Vorteilen, die Bewegung mit sich bringt, können Sie auch emotionalen Nutzen daraus ziehen. Lesen Sie sie und ernten Sie. heh heh

Ob es das Gefühl ist, eins mit der Natur zu sein, die Gerüche, die Geräusche, das Gefühl, ein kleiner Teil einer großen Welt zu sein, oder einfach nur für ein paar Minuten dem „Grind“ zu entfliehen, ein Spaziergang im Freien ist ein Stimmungsaufheller. Gehen Sie Dopamine, gehen Sie. Schwimmen Sie mit den Endorphinen.

Denken Sie daran, wie ruhig und friedlich Sie sich fühlen, wenn Sie in einem nebligen Nebel gehen, oder wie zentriert es ist, in der Morgen- oder Abenddämmerung allein draußen zu sein. Sind Sie schon einmal im Regen gelaufen und haben den Geruch von Erde und Wasser eingeatmet? Sind Sie schon einmal schlecht gelaunt aus dem Haus gestürmt, nur um nach einem Spaziergang um den Block erfrischt und erholt zurückzukehren, um sich „abzukühlen“?

Als wir Kinder waren (5 Kinder, um genau zu sein), zwang uns meine Mutter immer nach draußen zu gehen, wenn wir anfingen, miteinander zu streiten. Sie sagte uns auch, wir sollten um den Block (in dem nur 3 Häuser standen) spazieren gehen, wenn wir traurig oder wütend waren. Irgendwie wusste sie intuitiv, welche Kraft ein Spaziergang im Freien hat. Oder sie wollte uns einfach nur loswerden. Oder beides.

Auf jeden Fall habe ich Glück, denn ich wohne in Santa Barbara, wo man von fast jedem Spaziergang eine herrliche Aussicht hat. Obwohl ich also weiß, dass ein Laufband in der Halle viele Vorteile für meine Fitness und Gesundheit mit sich bringt, werde ich nie auf meine Spaziergänge im Freien verzichten. Denn sie bieten mir Vorteile für meine psychische Gesundheit. Und ich habe die Chance, meine Verantwortung für eine Weile abzulegen.

Genießen Sie diese Bilder, die bei einigen meiner Abenteuer entstanden sind. Dann begeben Sie sich nach draußen und machen Sie Ihre eigenen Bilder.

Lesen Sie den Beitrag meiner Schwester über 3 Wege, natürlich zu trainieren. Sie werden verstehen, warum „Natur“ die Wurzel von „natürlich“ ist. Sie werden auch herausfinden, warum ich nach dem blauen Meer und Himmel gefragt habe.

Ihre Meinung ist gefragt!

Hinterlassen Sie ein Kommentar und berichten Sie von Ihren Erfahrungen.

0 Kommentare