Lieber Spaß und Fit: So, ich habe mich für diesen Halbmarathon im Oktober angemeldet. Ich bin zu Tode erschrocken, aber ich bin mir sicher, dass dies etwas ist, was ich tun muss. Ich muss durchgehend mindestens 14 Minuten/Meile laufen oder werde disqualifiziert. Ich muss also im Grunde in 183 Minuten ins Ziel kommen. Ich habe ein Training gefunden, das bei mir und meinen Knieproblemen zu funktionieren scheint und das mir zwei kurze Läufe, einen leichten Spaziergang und einen langen Lauf unter der Woche ermöglicht.

Jedenfalls habe ich einen Hydratationsgürtel gekauft und benutze ihn. Ich frage mich, a) ob es für Sie das Beste ist, ihn für das Rennen und (die Einhaltung) meines Trinkplans zu tragen, anstatt sich auf Wasserstationen zu verlassen (mit Ausnahme der Schokoladen-Versorgungsstation. Das ist Hershey’s!). b) Brauche ich Energie-Gels oder nehme ich einfach Gatorade in einer meiner Getränkeflaschen mit c) Sonst noch etwas? Amy, Hershey, PA

Alexandra: Liebe Amy: Zuerst einmal mein Beileid. In meiner großen Erfahrung mit Laufen (keine), glaube ich, dass das 13 Meilen sind. Meine erste Reaktion ist, Ihnen zu raten, zu fahren – Sie werden auf jeden Fall die 14-Minuten-/Meilen-Regel erfüllen. Aber Sie scheinen entschlossen zu sein, tatsächlich zu laufen. Seufzen. Sie wissen, dass Autos erfunden worden sind, oder?

Wenn Sie während Ihres Rennens Energiegele als angenehmer empfinden oder geistig als „Boost“, dann wählen Sie das. Forscher neigen dazu, sich zu unterscheiden, aber es scheint, dass die meisten von ihnen Händchen hielten, „Kumbaya“ sangen und beschlossen, sich darauf zu einigen, dass Sie mit einer kostengünstigeren Alternative genauso gut bedient sind. Sagen wir, man kann sogar etwas Traubenmarmelade in eine Tüte tun, dann ein Loch schneiden und diese während des Rennens in den Mund pressen. Urgle – ich fühle mich zuckersüß, wenn ich nur daran denke! Verdammt, die Stone Research Foundation empfiehlt sogar ein Pop-Tart über einem Energieriegel!

Kymberly: Was die Entscheidung für Gatorade oder Wasser betrifft, so werden wir sagen, dass der wichtigste Aspekt bei einer echten Ausdauersportart die Aufnahme von Kohlenhydraten und Elektrolyten ist. Ein Sportgetränk ist also wahrscheinlich besser als Wasser, da Sie 183 Minuten lang laufen werden, was im Wesentlichen zwei Fußballspielen entspricht. Jetzt geht es los!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=3U8pAM4VXvI[/youtube]

A: Was die Schokoladenstation betrifft, vergessen Sie Ihre Sorgen, kommen Sie und freuen Sie sich, denn Schokomilch ist ein gutes Erholungsgetränk nach dem Training.

K: Wir baten ein paar unserer erfahrenen Lauffreunde, sich zum Problem des Hydratationsgürtels zu äußern. Sie hatten einige großartige Kommentare:

– „Wenn Sie sich in einer sehr spezifischen oder genauen Hydratations-Routine befinden, dann würde ich empfehlen, Ihr eigenes Wasser mitzunehmen. Nicht zuletzt ist es ein nettes Sicherheitsnetz für den Fall, dass etwas schief geht (super warmes Wetter, grosse Menschenmengen, mangelnde Vorräte usw.). Ich hatte mehrere Rennen, bei denen ich mir wünschte, ich hätte meine eigene Hydratation mitgebracht, und null, wo es mir Leid tat. Dawn Dolobowsky
– „Halten Sie sich immer an das, was Sie im Training tun. Tragen Sie den Gürtel.“ Sarah Stanley

– „Ich habe festgestellt, dass ich trinken muss, wenn ich trinken muss, und der Gürtel hat mir das Leben gerettet“. Erika Howder

– „Wenn Sie Ihren eigenen Gürtel haben, trinken Sie, wenn Sie trinken müssen UND Sie können bei Bedarf immer die vom Kurs bereitgestellten Flüssigkeiten verwenden. Wenn Sie etwas wie Heed oder einen anderen Elektrolytersatz verwenden, können Sie Ihren eigenen mit sich führen und müssen sich keine Sorgen machen, dass die von der Rasse zur Verfügung gestellten Flüssigkeiten GI-Notfälle verursachen. Amanda Brandon

Running Readers: Geht es bei der Teilnahme an einem Halbmarathon nur um Not oder Stressabbau?

[plus1 Anzahl=“wahre“ Größe=“Standard“]

Ihre Meinung ist gefragt!

Hinterlassen Sie ein Kommentar und berichten Sie von Ihren Erfahrungen.

0 Kommentare