Keine knackigen Bauchmuskeln für Boomer

Möchten Sie ein stärkeres Bauchmuskelpaket, ohne dass Sie Crunches machen oder die Wirbelsäule belasten müssen?

Fordern Sie sich selbst heraus, Bauchmuskelübungen auszuprobieren, die keine Crunches beinhalten. Während das traditionelle Crunch-Training seinen Platz und seinen Wert hat, ist das Letzte, was wir ältere Menschen brauchen, eine vorwärts gerichtete Rundung der Wirbelsäule. Ein 6er-Pack ist schön und ich würde nicht „nein“ dazu sagen. Meine Vermutung (basierend auf jahrelanger Erfahrung) ist jedoch, dass Sie andere, wichtigere Ziele im Bauchbereich haben. Erfreuliche Nachricht: Es gibt viele tolle Möglichkeiten, Ihren Bauch zu stärken und gleichzeitig den Kopf auf der Matte zu halten. Andere Bauchmuskelübungen gibt es im Überfluss, bei denen Sie nur sehr wenig Bedarf haben, den Hals nach vorne zu beugen.

Nutzen Sie die Anatomie der Bauchmuskeln zu Ihrem Vorteil

Arbeiten Sie mit, nicht gegen die anatomische Realität Ihrer Bauchmuskeln: Rectus Abdominis, Transversus und Obliques sind Ausdauer-, Kompressions- und Haltungsmuskeln. Sie sind nicht auf Kraft ausgelegt (im Gegensatz zu den Gesäss- und Vierbeinmuskeln, die zum Beispiel Kraftmuskeln sind). Betonen Sie die Aspekte Haltung, Ausdauer und Kompression der Bauchmuskeln. Sie werden die Verbesserung der Haltung besonders schätzen, wenn Sie Ihren Rumpf und die Bauchmuskeln stärken.

Wie viele von Ihnen haben bereits einen Kopfstoß nach vorne, enge Hälse, gerundete Schultern? Die Chancen stehen gut, dass Sie an mindestens einer, wenn nicht sogar an allen diesen Erkrankungen leiden, wenn Sie über 50 Jahre alt sind. Verdammt, sogar 20-, 30- und 40-Jährige weisen die oben genannten Probleme auf. Wenn Sie Bauchmuskelübungen zum Ausprobieren auswählen, fragen Sie sich einfach, ob ein bestimmter Zug die oben genannten Probleme verschlimmert, neutral ist oder ihnen entgegenwirkt. Die letzte Möglichkeit ist ideal.

Beispiele für No Crunch

Ein paar primäre Beispiele für geeignete Kompressions-Bauchmuskelbewegungen für Boomer sind Bretter und der umgekehrte Curl oder umgekehrte Curl mit einer schrägen Rotation (z.B. die rechte Hüfte in Richtung des linken Brustkorbs bringen).

Sehen Sie sich unten die Übung Umgekehrte Locke mit Schrägdrehung an. Nur 1 Minute und 15 Sekunden stehen zwischen Ihnen und dem Hinzufügen dieser Bewegung zu Ihrem Groove.

Marschieren ohne Knirschen Bauchmuskeln

Eine weitere großartige Option ist die „Marching Abs“-Bewegung, bei der Ihr Oberkörper die ganze Zeit auf der Matte bleibt. Beugen Sie Ihre Knie um 90 Grad: Halten Sie Ihre Hüften ziemlich offen mit den Füßen nahe am Boden. Marschieren Sie mit den Füßen, wobei Sie den Kniewinkel konstant halten und abwechselnd mit dem rechten und linken Fuß marschieren. Je nach Kernkraft und Rückenproblemen können Sie sich entscheiden, Ihre Füße vom Boden bis etwa einen Fuß vom Boden zu marschieren – die anspruchsvollste Variante. Wenn Sie das Gefühl haben, dass die Rückenbelastung die Aufrechterhaltung der Ausrichtung erschwert oder erschwert, marschieren Sie im Raum. Ziehen Sie die Knie näher an die Brust, schließen Sie einen Teil des Hüftwinkels und marschieren Sie mit den Füßen etwa einen bis zwei Meter über dem Boden.

Weitere großartige Bauchmuskelübungen ohne Knirschen finden Sie in unserer „Ultimate Abs Workout Collection for Women Over 50“. Vielleicht gefällt Ihnen die Bug-Serie besonders gut.

Dem jahrzehntelangen Leben vor sich selbst entgegenwirken

Jahrelanges Sitzen, Fahren – das Leben vor dem Körper leben – führen zu einer Verlagerung des Kopfes nach vorne, gerundeten Schultern, einer krummen Haltung, einem übermäßig gestreckten oder schwachen Rücken. Warum sollten wir diese Probleme durch mehr vorwärts gerichtete, krumme, runde Bauchmuskelbewegungen eindämmen? Gaaah! Setzen Sie auf Bewegungen, die Ihre Wirbelsäule lang halten (wir lieben Sie Bretter). Oder die Sie daran erinnern, Ihren Kopf in neutraler Ausrichtung der Wirbelsäule zu halten, wie es beim Rotating Abs/Core Move der Fall ist. Auch dieses Video ist weniger als 2 Minuten lang und bietet Tipps für den richtigen und den falschen Weg. Ja, es ist in der Ultimate Abs Collection enthalten.

Hier ist, worauf es ankommt: Zahlen. Und Baby-Karotten.

AKTION: Wir und Ihre Bauchmuskeln würden uns freuen, wenn Sie sich die „Ultimate Abs Workout Collection“ ansehen würden. Machen Sie einen Doppel-Down und abonnieren Sie unseren Blog, um zweimal wöchentlich topaktuelle Fitnessratschläge zu erhalten, die auf Frauen über 50 zugeschnitten sind.

PS Halten Sie nächste Woche Ausschau nach Neuigkeiten über ein super erfolgreiches Stretching-Programm, das von einer unserer Lieblings- und erfolgreichsten Fitnesskolleginnen, Aileen Sheron, entwickelt wurde. Wenn Sie daran interessiert sind, in Ihrem eigenen Körper flexibler und bequemer zu werden, könnte dieses Programm für Sie geeignet sein. Es heißt Flexibility Fast, aber mehr sagen wir Ihnen im Moment nicht.

Ihre Meinung ist gefragt!

Hinterlassen Sie ein Kommentar und berichten Sie von Ihren Erfahrungen.

0 Kommentare