Covell’s Clydesdales: Ein verstecktes Juwel in Zentralkalifornien am Highway 1

Möchten Sie etwas über ein verstecktes Juwel in Zentralkalifornien erfahren, das vom Stadtzentrum Cambrias zu Fuß erreichbar ist? Wahrscheinlich denken Sie bereits „ja“, und wenn Sie erst einmal darüber gelesen und die Bilder gesehen haben, greifen Sie zu Ihrem Telefon, um eine Reservierung bei Covell’s Clydesdales vorzunehmen. Und ja, Sie können es mit einem Ausflug zum Hearst Castle kombinieren, denn beide sind Teil der Highway 1 Discovery Route.

Als das Tourismusbüro die Tour für uns buchte, waren wir uns nicht ganz sicher, ob es ein Ort ist, an dem man die Pferde reitet, mit einem Wagen hinter den Pferden herfährt, sie in einem Stall streichelt oder hinter einem Zaun betrachtet. Es stellte sich heraus, dass es nichts davon ist – es ist etwas viel Besseres.

Wir bekamen eine persönliche Führung von Ralph, dem Besitzer der etwa 2.000 Hektar großen Ranch, die sich vom Meer bis in die Berge erstreckt und auf der über 80 (wenn ich mich richtig erinnere) Clydesdales umherstreifen. Sie sind nicht gerade wild, und sie sind auch nicht zahm – es sind wunderschöne Geschöpfe mit Namen, die gerne auf Sie zukommen (während Sie sicher im Fahrzeug bleiben), sich von Ihnen streicheln lassen, am Fahrzeug schnüffeln lassen, in der Hoffnung auf Heu, und dann losziehen, um sich im Gras zu wälzen oder ihre Brust an einem Zaunpfahl zu kratzen.

Nur ein paar wenige Informationen über Covell’s:

Es ist einer von fünf kalifornischen Schauplätzen für einheimische Monterey-Kiefern und wahrscheinlich der gesündeste, was auf die Sorgfalt zurückzuführen ist, die die Besitzer in den 1800er Jahren an den Tag legten.

Das Haus, in dem Ralph wohnt, wurde 1860 erbaut. Wenn Sie den Rundgang machen, erhalten Sie eine vollständige Geschichte des Hauses, der Pferde, des Anwesens, der Persönlichkeiten der verschiedenen Besitzer, Verwalter und Besucher sowie des Vermächtnisses, das er weiterführt. Neben der Geschichte werden Sie auch einige unterhaltsame Anekdoten hören, denn Ralph ist ein ziemlicher Geschichtenerzähler.

Experten sagten Ralph, er könne einen Teil seiner Ranch nehmen, sie in 46 bebaubare Parzellen umwandeln und ein Vermögen verdienen. So etwas in der Größenordnung von 30 Millionen Dollar. Seine Reaktion? Er verwandelte sie in eine Naturschutz-Dienstleistung, um sie für zukünftige Generationen zu schützen. Die Ansichten werden Sie zum Weinen bringen, sie sind so erstaunlich, von Kiefernwäldern bis hin zu rollenden Weiden (und „rollen“ ist wirklich das richtige Wort). Ich schwöre, man kann fast den ganzen Weg bis nach San Simeon sehen.

Als ich zum Hearst Castle ging, wünschte ich mir immer wieder, ich könnte zu Fuß gehen, anstatt den Tourbus zu nehmen, denn die Aussicht verlangte danach, fotografiert zu werden. Selbst mit einer schnellen Verschlusszeit war ich immer noch frustriert, da die Blendung durch die Busfenster ein Problem war. Aber sobald wir bei unserem ersten Zwischenstopp am Hang bei Covell’s ausstiegen, wurde mir mein Wunsch erfüllt. Aber besser. Ich hätte meine ganze Familie für ein Porträt auf einen der Äste der Eiche passen können, auf die mein Sohn geklettert war. Ich konnte herauszoomen, um Ozean- und Berglandschaften zu betrachten, oder für Nahaufnahmen von Kiefernzapfen heranzoomen und mir Zeit lassen.

Pferde!!!!! Das sind Champion Clydesdales, und es ist offensichtlich, sobald man sie sieht. Die Pferde kennen das Geräusch von Ralphs Truck und kommen darauf zu, wenn er ankommt. Lassen Sie die Fenster herunter und halten Sie Ihre Kamera bereit, denn sie werden ihre Köpfe hineinstecken, um Sie zu überprüfen. Ich weiß nichts über Pferde, aber aus purer Ästhetik und Verwunderung sind das die besten (mein Favorit war Debutante, wegen ihrer Sommersprossen). Und wenn Ralph Ihnen erst einmal ihre Geschichten erzählt hat, werden Sie noch mehr beeindruckt sein. Ich habe ein kurzes 3-minütiges Video aufgenommen, das Sie sich sicher ansehen möchten (folgen Sie mir auf dem Periskop, wenn Sie schon dabei sind)

Aus verschiedenen Gründen ist Covell’s Clydesdales in sozialen Netzwerken nicht leicht zu finden (und die Website ist vorübergehend nicht verfügbar), aber das macht es für SIE einfacher, es für sich alleine zu haben, denn wir kennen das Geheimnis, wie man eine Buchung vornimmt. Sie können Ralph direkt unter (805) 927-3398 anrufen oder dem Link „Highway 1 Discovery Route“ folgen. Sobald die Website wieder verfügbar ist, können Sie auch zu CovellsClydesdales.com gehen. Oder senden Sie eine E-Mail an CovellsClydesdales@mac.com. Etwas mehr Arbeit als ein paar Computer-Klicks, aber das wird Sie Reise- und Naturliebhaber nicht abschrecken, oder?

von

Unser Besuch in Covell’s Clydesdales wurde von der California Highway 1 Discovery Route unterstützt. Wir machten eine viertägige generationenübergreifende Tour durch einige der schönsten und zugänglichsten Küstenstädte des Highway 1 in Zentralkalifornien. Wenden Sie sich an sie, um Vorschläge für Reiserouten und alle anderen Reiseinformationen zu erhalten, die Ihre Reise genauso unterhaltsam machen wie unsere.

Ihre Meinung ist gefragt!

Hinterlassen Sie ein Kommentar und berichten Sie von Ihren Erfahrungen.

0 Kommentare