Wiedererlangung des Marinekorpskörpers: Erik Therwangers inspirierende Übungsgeschichte

Gastbeitrag von Erik Therwanger, von ThinkGreat90.com

Die Rettung meiner Frau führte zur Wiedergewinnung meines Lebens!

Als ehemaliger US-Marinesoldat habe ich immer einen aktiven Lebensstil geführt und bin die meiste Zeit meines Lebens in guter körperlicher Verfassung geblieben. 1999, nach zehn Monaten Ehe, wurde bei meiner damals 27-jährigen Frau ein Non-Hodgkins-Lymphom diagnostiziert. Man sagte uns, es sei sehr aggressiv und sie müsse sofort mit einer Chemotherapie beginnen. Die Auswirkungen ihrer Behandlungen waren verheerend. Um mehr Zeit als Betreuerin für sie zu haben, gab ich meinen Job auf und begann eine Karriere im Verkauf. Eine der Nebenwirkungen ihrer Behandlungen war eine heftige Reaktion auf den Geruch von Lebensmitteln. Um sicherzustellen, dass sie nicht mit solchen Gerüchen konfrontiert wurde, begann ich öfter auszugehen, normalerweise in Fastfood-Restaurants zwischen meinen Verkaufsterminen.

Zusätzlich zu meiner schlechten Ernährung hatte ich aufgrund meines hektischen Terminkalenders aufgehört, Sport zu treiben. Nachdem ich mich monatelang um meine Frau gekümmert hatte, wurde mir klar, dass ich aufgehört hatte, mich um mich selbst zu kümmern – ich hatte über vierzig Pfund zugenommen. Ich begann ein neunzigtägiges Diät- und Bewegungsprogramm. Ich begann, drei kleinere Mahlzeiten zu essen, die aus einem Protein, einer Frucht und einem Gemüse bestanden. Ich trank hauptsächlich Wasser. Zwischen den Mahlzeiten aß ich etwa eine Tasse ½ Müsli (mit einem Glas) Wasser.

Ich begann eine kleine Menge an Bewegung, die nur etwa sieben Minuten Herz-Kreislauf-Training an drei Tagen pro Woche umfasste. Mein ursprüngliches Ziel war es, 16 Pfund abzunehmen. Am Ende meiner 90 Tage hatte ich 42 Pfund abgenommen. Ich sah toll aus und fühlte mich noch besser. Der Prozess des Zielsetzens war ein großer Teil meines Erfolgs. Ich identifizierte mein ursprüngliches Ziel, 16 Pfund zu verlieren, und hängte viele starke Gründe daran: Ich möchte nicht früh sterben, ich möchte in der Nähe sein, um meiner Tochter beim Wachsen zuzusehen, und ich möchte mich in meiner Haut wohl fühlen.

In der ersten Woche war der am wenigsten lustige Teil meines Programms das Herausschneiden des Junk Food, an das ich mich gewöhnt hatte. Aber nach der ersten Woche begann ich, Ergebnisse zu sehen. Ich hatte fast sieben Pfund abgenommen, und ich wusste, dass ich mein erstes Ziel nicht nur erreichen, sondern übertreffen würde.

Die vier wichtigsten Gewohnheiten, die ich mir aneignete, um dieses Ziel zu erreichen, waren

– Konzentrieren Sie sich auf mein Ziel – anstatt sich auf meine Herausforderungen zu konzentrieren
– Essen Sie gesund – anstatt Fastfood/ungesundes Essen

– Trinken Sie viel Wasser – anstatt Soda zu trinken

– Bewegung – anstatt stagnierend zu bleiben

Aber der lohnendste Teil des Erreichens meines Ziels hatte eigentlich nichts mit mir zu tun. Ich habe andere Menschen dazu inspiriert, ebenfalls abzunehmen. Tatsächlich wurde ich so oft nach meinem Gewichtsabnahmeprogramm gefragt, dass ich begann, ein Buch mit dem Titel „Die Zielformel“ zu schreiben, in dem meine Geschichte und mein Programm ausführlich beschrieben werden.

Für mich bedeutete Abnehmen, dass ich auf so viele Arten die Kontrolle über mein Leben zurückgewinnen konnte. Es ermöglichte mir auch, das Leben anderer Menschen zu beeinflussen

!

Die Leser: Wenn Sie mit Erik Kontakt aufnehmen und mehr über seine Geschichte erfahren möchten (die noch interessanter und inspirierender wird), gehen Sie zu http://www.thinkgreat90.com

Ihre Meinung ist gefragt!

Hinterlassen Sie ein Kommentar und berichten Sie von Ihren Erfahrungen.

0 Kommentare