Wir sind gerade vom AARP-Kongress zurückgekehrt. Sie wissen schon, die für Ihre Eltern, nicht für Sie. Ja, nun, ich habe meinen gefälschten Ausweis mitgebracht, also ließen sie mich rein. Mein gefälschter Ausweis sieht meiner viel älteren Zwillingsschwester sehr ähnlich.

AARP, Intel & das RealPad Das allererste, was wir taten, als wir ankamen, war auf dem Weg zu der Presseveranstaltung, auf der die Enthüllung des RealPad angekündigt wurde, eines Tabletts, das in Zusammenarbeit mit Intel für die über 50-Jährigen entwickelt wurde, die „technologisch schüchtern“ sind, wie es einer der Diskussionsteilnehmer definierte. Das RealPad ist einfach zu bedienen und ziemlich intuitiv (und kostet nur 189 Dollar) und stellt eine Brücke zur Technologie dar. Mehr dazu in einer Minute.

Während ich der Pressekonferenz zuhörte, dachte ein Teil von mir: „Wow, was für ein großartiges Tool. So einfach zu bedienen und zu verstehen.“

Boomer und ältere Erwachsene haben immer wieder gesagt, dass ihre drei größten Wünsche nach Technologie darin bestehen würden, mit ihren Lieben in Verbindung zu treten, einzukaufen und ihre kognitive Gesundheit zu erhalten, und diese Tablette wird dabei helfen. Ein anderer Teil von mir dachte: „So grundlegend. Das RealPad würde ich nie kaufen, da ich mich von meinen verschiedenen Geräten überhaupt nicht einschüchtern lasse“.

Was ich wirklich hätte denken sollen, war: „Ich lasse mich durch Dinge, die ich bereits gelernt habe, nicht einschüchtern“.

Kognitive Gesundheit

Wir haben viele Beiträge über den kognitiven Nutzen von Bewegung geschrieben, darunter auch diese drei: Bewegung kann Ihr Gehirn trainieren Funken Ihr Gehirn mit Bewegung Ihr Recht auf ein besseres Gehirn ausüben

Das Erlernen neuer Aufgaben ist ebenfalls ein bekannter Weg, um die kognitive Gesundheit zu erhalten. Laut den National Institutes of Health (NIH) „können diese Aktivitäten die kognitive Reserve erhöhen, indem sie die Komplexität der Umwelt erhöhen“. Im Allgemeinen scheint es Unterstützung für einen positiven Zusammenhang zwischen kognitiver Aktivität und kognitiver Funktion im späten Leben zu geben“. Nach diesen Maßstäben habe ich jetzt eine riesige Reserve an Klugheit, die mich im Alter erwartet. Wollen Sie wissen, warum? (es gibt nur eine richtige Antwort)

Schritte zu einer neuen Fertigkeit

Zu meinem Geburtstag habe ich um eine DSLR-Kamera gebeten, da ich bessere Fotos für den Blog machen möchte. Ich habe nie etwas anderes als ein Point-and-Shoot verwendet, und ich hatte auch noch nie einen Fotokurs. Und ich habe keinen künstlerischen Sinn. Aber gleich nachdem ich die Canon Rebel T3 erhalten hatte, meldete ich mich für einen Fotokurs an unserem örtlichen Community College an. Eine Woche zu spät. Ich hatte also noch einiges aufzuholen. Das bedeutete Folgendes:

* Samstagabend von der Convention nach Hause kommen und einen Tag Zeit haben, um mich auf den Montagskurs vorzubereiten * das Kamerahandbuch lesen (was sich als völlig anders als „das Handbuch verstehen“ herausstellte) * das computergestützte College-System zum Finden, Lesen und Herunterladen von Informationen kennen lernen * das Adobe Lightroom-Programm/Applikation herunterladen * Lehrvideos zur Verwendung von Lightroom und Canon ansehen * Google wiederholt nach Hilfe durchsuchen, da ich oft stecken blieb * herausfinden, wie man die Kamera verwendet (ich musste zwei andere Leute für ein paar Stellen, an denen ich stecken blieb, hinzuziehen, wenn selbst Google in seinen Erklärungen zu weit fortgeschritten war) * Fotos machen * ein Selbstporträt aufnehmen (was bedeutete, dass ich lernen musste, mein Stativ und den Kamera-Timer zu benutzen) * Fotos von meiner Kamera auf den Computer hochladen, dann in die Foto-App * den Anweisungen der Professorin folgen, um das ausgewählte Porträt zu beschriften und an sie zu schicken * das Foto bis zum Abgabetermin einsenden (und die zugewiesene Lektüre durchführen, was voraussetzte, dass ich bereits alles oben genannte getan habe)

Das sind eine Menge f***ing Schritte. Ich hätte gekündigt, wenn ich mich nicht für den Kurs angemeldet (und bezahlt) hätte, denn es war überwältigend, an nur einem Tag so viel zu lernen. Aber ich weiß das von mir selbst, und deshalb habe ich mich für einen Präsenzkurs angemeldet, anstatt einfach ein Online-Tutorial zu kaufen, zu dem ich nie wirklich kommen würde. Ich fühlte mich erschöpft, nachdem ich den größten Teil des Tages damit verbracht hatte, einfach nur ein Foto zu machen, zu speichern und zu verschicken, um zur Grundlinie zu gelangen. Ich fühlte mich auch klüger. Weil ich es geschafft hatte.

Womit ich wieder bei RealPad bin. Jetzt weiß ich wieder, wie entmutigend es sein kann, Computerkenntnisse zu erlernen. Eigentlich habe ich 2010 versucht, die Einrichtung meines Twitter-Accounts zu beenden, aber ein Freund hat mich nicht gelassen. Sie hielt meine Hand (telefonisch), bis ich es herausgefunden hatte. Wenn Sie also vom Computer eingeschüchtert sind (oder jemanden kennen, der es ist, da Sie offensichtlich wissen, wie man diesen Blog-Beitrag online liest), könnte das RealPad eine sehr glückliche Lösung sein, da es wirklich sofort einsatzbereit ist. Sie können mehr darüber erfahren, indem Sie auf diesen —-> Link klicken.

Nachdem ich mich den größten Teil des Tages inkompetent und frustriert gefühlt hatte, beendete ich den Tag mit einem Gefühl von Stolz und Klugheit. Und müde. Mein Gehirn braucht ein Nickerchen. Der Rest von mir muss sich bewegen, nachdem ich zu lange am Computer gesessen habe. Dieser Beitrag ist nun beendet.

Ihre Meinung ist gefragt!

Hinterlassen Sie ein Kommentar und berichten Sie von Ihren Erfahrungen.

0 Kommentare