Dieser Beitrag wird gesponsert. Die Ansichten und der Glaube an tragbare medizinische Technologie werden durch unser gutes Selbst und unsere direkte Erfahrung mit älteren Erwachsenen und Angehörigen, die solche Warnhinweise benutzen, gesponsert.
1946 erhielt Dick Tracy seine tragbare Zweiwege-Funkuhr. Hmm, im selben Jahr, in dem die erste Gruppe der Babyboomer geboren wurde. Zufall oder gutes Timing (verstehen Sie)? Seitdem ist tragbare Technologie für Millionen von Menschen, die schnellen Zugang zu Gesundheitsinformationen oder -hilfe wünschen, zur Realität geworden. Denken Sie nur daran, wie oft James Bonds Leben dank seiner futuristischen Werkzeuge gerettet wurde.
Nun, die Zukunft der tragbaren Medizintechnik ist jetzt. Und Leben zu retten – Ihres, Ihrer Eltern, anderer geliebter Menschen, vielleicht? – ist einer der vielen Vorteile solcher Geräte. Wir überwachen unsere Pulsfrequenz, den Sauerstoffgehalt, die Sicherheit, den Standort, die Luftqualität, den Schlaf, die ergriffenen Maßnahmen und vieles mehr. Etwas so Einfaches wie medizinische Warnsignale kann Unabhängigkeit, Seelenfrieden und lebensrettende Maßnahmen bieten. (Klicken Sie auf diesen Link, um eine Übersicht über medizinische Warnhinweise anzuzeigen). Und ja, wir verwenden unsere Geräte sogar für die Zwei-Wege-Kommunikation, genau wie Dick Tracy. Sie glauben uns nicht? Wir haben vor zwei Jahren eine Zwei-Wege-Zeitreise gemacht, als wir über E-Textilien als einen zukünftigen Gesundheitstrend schrieben. Sehen Sie sich das an – immer wieder.
Was sind einige der Technologieoptionen, die Mittelgewichtler, ältere Erwachsene und Pflegepersonal nutzen können? Die Erfindungen und Möglichkeiten sind ziemlich cool und genial! Wir gehen sogar so weit zu sagen, dass Sie tragbare Technologie finden können, die Land, Wasser und Luft abdeckt! Um zu beurteilen, was für Ihre Situation am besten geeignet ist, ziehen Sie die folgenden 7 Maßnahmen in Betracht:
1. Geliebte jederzeit und überall über GPS lokalisieren
Ein Global Positioning System kann unglaublich genau sein, wenn es darum geht, den Standort einer Person irgendwo auf der Erde zu bestimmen. Diese Technologie könnte es Ärzten ermöglichen, eine Person zu finden, wenn sie bewusstlos oder nicht in der Lage ist, zu kommunizieren. Diese Art von Technologie kann auch dabei helfen, jemanden zu finden, der sich in der Wildnis verirrt hat, während sein physischer Zustand überwacht wird.
2. Erkennen von Stürzen auch aus der Ferne
Hilfe, wir sind gefallen, aber wir können Hilfe holen, um wieder aufzustehen! Durch die Überwachung der G-Kraft eines Anhängers oder eines anderen tragbaren Gegenstandes können Mediziner sofort erkennen, ob jemand gestürzt ist. Mit Geräten wie medizinischen Warnsystemen könnte diese Technologie lebensrettend sein, wenn die Person, die stürzt, bewusstlos wird oder sich verletzt. Der Unterschied zwischen Hilfe, die innerhalb von Minuten oder Stunden eintrifft, könnte den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten: eventuelle Genesung und der Beginn des Endes.
3. Monitor für Rauch und Feuer
Tragbare Technologie, die auf Rauch und Feuer überwacht, kann das Leben einer Person unabhängig vom Standort retten. Solange der Sensor in der Lage ist, Proben der Umgebungsatmosphäre zu erfassen, können die Risiken von Rauchinhalation und anderen Komplikationen stark reduziert werden. Stellen Sie sich vor, wie froh Sie wären, wenn Sie wüssten, dass Ihr Monitor Hilfe signalisieren kann, auch wenn z.B. Ihre Eltern bewusstlos oder nicht in der Lage waren, Hilfe zu rufen.
4. Widerstand gegen Wasser, nicht gegen Technologie
Wer wünscht sich ein Gerät, das Wasser besser widersteht als die Böse Hexe im Zauberer von Oz? Wenn Sie in medizintechnische Produkte investieren, prüfen Sie, ob das Gerät wasserdicht oder zumindest wasserbeständig ist. Lassen Sie uns der Diskussion halber den Träger als „Ihre Eltern“ bezeichnen. Was ist, wenn etwas passiert, während Ihre Mutter schwimmt, badet oder duscht? Sie möchten sicher sein, dass Sie sich in allen Umgebungen auf das Gerät verlassen können.
5. Vitale und lebenswichtige Informationen über Apps weitergeben
Einige Technologien sind in der Lage, App-Konnektivität zu nutzen, um Informationen zu sammeln. Solche Tools können Daten in einer leichter zugänglichen Plattform darstellen, die Diagramme und Grafiken bietet und dem Notfallpersonal wichtige Statistiken zur Verfügung stellt. Stellen Sie sich vor, dass ein Rettungssanitäter in der Lage ist, direkt am tragbaren medizinischen Gerät Ihrer Mutter Biowerte zu messen, um den richtigen Behandlungsverlauf zu bestimmen, unabhängig davon, ob sie wach oder bewusstlos ist.
6. Verbinden Sie sich mit Ihrem Arzt
Sie können auch die Überwachungsmöglichkeiten der Medizintechnik nutzen, um einen designierten Arzt auch aus der Ferne über jede Veränderung des körperlichen Zustands Ihrer Eltern auf dem Laufenden zu halten. Zugegeben, Sie haben einen Kompromiss zwischen Privatsphäre und Sicherheit. Wenn die Sicherheit das größere Anliegen ist, möchten Sie vielleicht, dass ein Arzt über Abweichungen in den körperlichen Gewohnheiten oder der einzigartigen Physiologie Ihres geliebten Menschen Bescheid weiß.
7. Zwei-Wege-Kommunikation
Einige, aber nicht alle medizinischen Geräte bieten Zwei-Wege-Kommunikation. Entscheiden Sie, ob Sie die Möglichkeit einer direkten Kommunikation mit Leistungserbringern wünschen. Nehmen wir an, Ihr Vater ist nicht mehr in der Lage, seine Hände zu benutzen oder anderweitig in der Lage, einen Anruf zu tätigen. Ein Zwei-Wege-Gerät kann immer noch eine Kommunikation zwischen dem Dienstanbieter und Ihrem Vater ermöglichen, während er auf Hilfe wartet.
Die Innovation in diesem Bereich beschleunigt sich nur noch. Und es ist ziemlich aufregend! Wir haben die Möglichkeit, eine aktivere Rolle in Echtzeit zu übernehmen und unseren Lieben zu helfen, sicher und gesund zu bleiben. Wer weiß, was verfügbar sein wird, wenn wir Babyboomer unsere eigenen tragbaren medizintechnischen Geräte kaufen! Wir werden bereit sein, James Bond mit etwas Elegantem, Super-Futuristischem und Lebensrettendem zu verbinden!
0 Kommentare