Lieber Spaß und Fitness: Kymberly und Alexandra

F:Ich weiß, dass das Trinken von Wasser vor, während und nach dem Sport sehr wichtig ist. Macht es einen Unterschied, ob das Wasser kalt ist oder Zimmertemperatur hat?

Noel, St. Joseph, MO

A: Wen interessiert das? Wasser ist langweilig. Die einzigen Menschen, die Wasser trinken sollten, sind Kinder in stark gechlorten Becken – großen Schlucken – nur um ihre Eltern verrückt zu machen. -piep-piep-piep wichtige Unterbrechung – ich selbst trinke Wasser. Aber nach einigen 20 Jahren Lehrtätigkeit habe ich nicht festgestellt, dass die Temperatur den Geschmack des Wassers verbessert, oder? Aber da ich ein vollendeter Fachmann bin (ich glaube, das bedeutet, dass ich eine klare französische Suppe bin), empfehle ich auf jeden Fall Wasser. Es ist so viel billiger als aromatisiertes Wasser. Und es hat auch weniger Kalorien. Und Sie pinkeln oder schwitzen es sowieso aus, warum also Ihr hart verdientes Geld und Ihre „individuelle Plastikflasche“ in Schuldgefühle investieren? Mir ist die nicht-plastische, wiederverwertbare Wasserflasche, in die Ihr Wasser kommt, wichtiger als die Temperatur.

K: Ja, Trinkwasser ist superwichtig für alle Menschen, besonders für aktive Menschen. Lesen Sie unseren Beitrag über die Vorteile von Wasser und wie es dazu beiträgt, Sie jung zu halten. Nein, die Temperatur spielt keine Rolle, es sei denn, sie ist für Sie von Bedeutung. Meine Arbeit hier ist getan.

A: Wenn Sie hart genug trainieren, um Wasser zu wollen, wird Ihnen die Wassertemperatur sowieso egal sein. Sie werden sich gerne das nehmen, was am nächsten und einfachsten ist. Habe ich Recht oder was? Bevorzugen Sie jedoch kaltes Wasser? Wenn ja, dann trinken Sie mehr, werden schneller rehydriert und sind ein rundum gesünderer, guter, beliebter Mensch.

Okay, technisch gesehen wird kaltes Wasser nach einigen Untersuchungen schneller vom Körper absorbiert als Wasser mit Raumtemperatur, aber in dieser Stellungnahme des American College of Sports Medicine http://bit.ly/watertemp aus dem Jahr 2007 wird meist nur gewünscht, dass man genug Wasser trinkt, um hydratisiert zu bleiben und Nierenversagen, Dehydratation, geistige und kognitive Leistungseinbußen, trainingsinduzierte Hyponatriämie, Rhabdomyolyse oder andere schwere Krankheiten wie Tod zu vermeiden. Ich habe all diese Dinge nur gesagt, um Sie abzulenken und Sie glauben zu machen, ich hätte die Forschungsergebnisse gelesen, aber ich habe es nur geschafft, mich selbst zu erschrecken. Ich muss jetzt gehen. Ein Krug mit kaltem Wasser ruft mich, gefolgt von einem Krug mit Zimmertemperatur-Wasser. Vielleicht kann ich dann „Kaninchen – mein – altes – Schwesterchen“ aussprechen oder was auch immer diese letzte Krankheit ist.

Liebe wassergetränkte und dehydrierte Leserinnen und Leser: Mögen Sie Wasser? Haben Sie eine bevorzugte Temperatur? Können Sie „Rhabdomyolyse“ aussprechen?

Ihre Meinung ist gefragt!

Hinterlassen Sie ein Kommentar und berichten Sie von Ihren Erfahrungen.

0 Kommentare