Redding: Kajakfahren, SUP Yoga, Wandern, Aqua Golf & Lorikeets

Hört sich Kajakfahren auf einem See mit einem Parkranger angenehm an? Oder das Schlagen von Golfbällen in einen Fluss? Wie wäre es mit Yoga auf einem Stand Up Paddle (SUP)-Brett in einer ruhigen Bucht oder mit einer Wanderung zur Spitze eines Wasserfalls? Vielleicht ziehen Sie es vor, still zu bleiben und zu einem Landeplatz für Schmetterlinge und Lorikeets zu werden.

Dies sind die Aktivitäten, die wir für unsere letzten beiden Tage in Redding im vergangenen Monat geplant hatten. Um mehr über unsere Abenteuer der ersten beiden Tage zu erfahren, lesen Sie bitte unseren aktuellen Beitrag über Redding.

Whiskey Creek Lake Als wir am Sonntagmorgen aufwachten, war der Himmel nieselig, aber nicht allzu schlimm, so dass der SUP-Yoga-Kurs mit Audrey immer noch stattfand. Mit Badeanzügen und Handtüchern im Auto fuhren wir zum Whiskey Creek Boat Launch, um ein paar zähe Seelen zu finden, die bereit waren, dem nun sehr starken, kalten Regen zu trotzen. Nach einer kurzen Abstimmung wurde beschlossen, den Kurs abzusagen, was selten vorkommt. Wir hoffen, dass Sie es versuchen werden, wenn Sie nach Redding fahren, und grüßen Sie Audrey.

Sobald wir weggefahren waren, wurde das Wetter natürlich sonnig. Funktioniert das nicht immer so? Also sammelten wir unsere gute Einstellung und wanderten zum Gipfel des Crystal-Creek-Wasserfalls. Als wir zum Hauptschwimmbecken zurückkamen, schwammen die Kinder darin und planschten unter den Wasserfällen. Wir können uns vorstellen, dass es ein perfekter Ort ist, um sich abzukühlen, wenn es im Sommer über 100 Grad warm wird. Auf dem Rückweg in die Stadt hielten wir im Tower House Historic District, um uns das ehemalige Hotel, die Goldmine und den Friedhof anzusehen.

Aqua Golf Am Nachmittag gingen wir zur Aqua Golf Driving Range, wo man Golfbälle in den Sacramento River schlagen kann. Oder, in unserem Fall, in die allgemeine Richtung des Flusses. Das Gebiet ist von einem Netz umschlossen, und die Golfbälle schwimmen, es handelt sich also um eine recyclingfreundliche Veranstaltung. Wir haben viel gelacht und hatten eine wirklich lustige Zeit. Wir haben auch entdeckt (mein 19-Jähriger hat uns die Hosen runtergeschlagen), dass Sportlichkeit in keiner Beziehung zum Golfschwung steht. Sehen Sie es ein, wir waren schrecklich. Sogar die Gänse liefen unverschämt direkt vor uns her und forderten uns auf, einen Ball in ihre Nähe zu schlagen.

Turtle Bay und Sundial Bridge Die meisten Menschen, die von Redding gehört haben, wissen von Turtle Bay und der Sundial Bridge, und das aus gutem Grund. Wir waren zur richtigen Zeit in Turtle Bay, um die Lorikeets und Schmetterlinge ihren Tag beginnen zu sehen, bevor die Menschenmassen eintrafen. Wir sahen sogar Entenküken, die direkt vor uns vom Himmel auf den Boden fielen. Zumindest schien es so zu sein. Später erfuhren wir von Ranger Jim (siehe unten), dass es wahrscheinlich Holzenten waren, die aus ihrem Baumnest fielen. Wollen Sie ein Geheimnis über die Sonnenuhrenbrücke erfahren? Wenn Sie während der Nistzeit gehen (wir waren im Mai dort), schauen Sie durch die Glastrennwände, an denen die Brückenstützen befestigt sind, nach unten, um zu versuchen, die Schwalbennester zu entdecken. Wir sahen alle möglichen Arten von Nestbauten, bei denen die Spatzen mit ihren Baumaterialien ein- und ausflogen. Super cool.

Der Whiskeytown Lake hat 36 Meilen Uferlinie und 3.200 Hektar Land zur Erholung im Kajak, und ich glaube, wir hatten den ganzen Platz für uns allein. Park Superintendent Jim Milestone war unser privater Reiseführer, und er hat sogar einen Weißkopfseeadler mit zwei Küken waaaaaaaaaaay oben in einem Baum entdeckt. (Notiz an mich selbst: Besorgen Sie sich ein wirklich gutes Zoom-Objektiv für zukünftige Kajak-Abenteuer). Das Kajakfahren (sie haben auch SUP) ist kostenlos, obwohl sie eine Spendenbox haben, also seien Sie ein guter Bürger und setzen Sie ein paar Tubmans ein. Ranger Jim zeigte uns nicht nur die Schätze des Sees, sondern erzählte uns auch Geschichten über die Geschichte des Sees und den Besuch von Präsident Kennedy im Jahr 1963.

Der National Parks Service feiert dieses Jahr sein hundertjähriges Jubiläum, daher möchten wir Sie ermutigen, sich in das Gebiet zu begeben und Redding als Basis zu nutzen. Und wenn Sie Ranger Jim (oder Weißkopfseeadlerküken) sehen, wissen Sie, dass heute Ihr Glückstag ist.

von

Bildnachweise: Alexandra

Ihre Meinung ist gefragt!

Hinterlassen Sie ein Kommentar und berichten Sie von Ihren Erfahrungen.

0 Kommentare