Optimisten gehen schneller: Pessimisten sterben jünger

Shirley Temple war etwas im Film Little Miss Broadway auf der Spur, als sie sang: „Seien Sie optimistisch, seien Sie kein Trauernder, erhellen Sie diese Ecke und lächeln Sie: Lächle und sei fröhlich!“ Ok, der Teil über das bloße Lächeln ist ein wenig abgedroschen und zu simpel. Studien unterstützen jedoch die Vorstellung, dass Optimismus zu mehr Gesundheit und Glück führt.

Wenn Sie länger, glücklicher, gesünder und vielleicht sogar wohlhabender leben möchten, dann werfen Sie einen Blick auf die folgenden Fun-Fit-Fakten, die aus unserer Lektüre von Studien und Umfragen stammen. Stecken Sie sie an, wenn Sie schon dabei sind. Aktives Altern im Wissen um die Vorteile, die Optimismus mit sich bringt.

Wenn Sie wissen möchten, WIE Sie mehr Optimist sein können, dann klicken Sie auf diesen Link, um 8 Möglichkeiten zu sehen, wie Sie Ihr Glück und Ihre optimistische Einstellung steigern können. I-Augen können mit Übung mehr wie Tigger werden. (Und mit Bewegung, stellen Sie sich das vor!?)

Optimisten rauchen auch seltener, leben eher mit einem Ehepartner zusammen und befolgen eher medizinische Ratschläge als Pessimisten. (Frage an mich selbst: Was ist, wenn mein Hubster rauchend süß ist und meinen Rat befolgt? Wird er ewig leben oder werde ich ewig leben? Dinge zum Nachdenken).

Fühlen Sie sich unglücklich? Vielleicht sind Sie zu jung. Warten Sie ein paar Jahre, denn Menschen in den 60er Jahren berichten von einem höheren Glücksniveau als Menschen in den 30er und 40er Jahren. Überrascht Sie das? Ich war überrascht.

Es stellt sich heraus, dass Pessimisten Recht haben: Das Leben ist für sie schwieriger. Personen mit einem geringen Wohlbefinden (verbunden mit Pessimismus) haben mehr als dreimal so häufig Probleme bei der Ausübung alltäglicher Aktivitäten. Pessimisten über 50 neigen auch dazu, jünger zu sterben als andere Gleichaltrige, die das Leben mehr genießen.

Wenn Sie eher zur pessimistischen Seite des Lebens tendieren, machen Sie sich nicht selbst fertig. Geben Sie Ihren Eltern die Schuld! Lassen Sie sie ihre Eltern beschuldigen. Ja, die Gene prädisponieren manche Menschen zu Optimismus. Einige von uns werden einfach mit der sonnigeren Seite nach oben geboren. Selbst wenn Sie mit hartgesottenen Neigungen geboren wurden, können Sie in das optimistische Lager wechseln. Wenn Sie einen Schub an Optimismus und Glück brauchen, kaufen Sie vielleicht ein Flugticket. (Und lesen Sie unseren Beitrag über Wege zum Wechsel in die O-Perspektive). Anscheinend steht das Reisen bei Frauen bis 59 Jahren an erster Stelle, was die Steigerung des Glücks betrifft, und an zweiter Stelle bei Frauen über 60 Jahre. Raten Sie mal, was Frauen über 60 als die Methode Nummer eins für ein glücklicheres Lebensgefühl bewertet haben. Zeit mit Freunden zu verbringen.

Das hört sich für mich gut an! Tatsächlich klingt das Reisen mit Freunden wirklich verlockend. Ich gehe jetzt und singe den Rest des Shirley-Temple-Liedes: Sei optimistisch: Don’t You Be a Grumpy: When the Road Gets Bumpy, Just Smile, Smile and Be Happy!“

Wir sind optimistisch, dass Sie Wert und Nirwana finden werden, wenn Sie:

1) Folgen Sie uns auf Google +Alexandra und +Kymberly, auf Twitter: AlexandraFunFit und KymberlyFunFit und Instagram: AlexandraFunFit und KymberlyFunFit: AlexandraFunFit und KymberlyFunFit.

2) Nehmen Sie den Telefonhörer ab oder schreiben Sie uns eine E-Mail, um uns für Ihre nächste Sitzung oder Konferenz als Redner zu buchen. Rufen Sie uns an unter (805) 403-4338 oder senden Sie eine E-Mail an info@funandfit.org.

Fotos Credits: von mir, Kymberly, aufgenommen.

Ihre Meinung ist gefragt!

Hinterlassen Sie ein Kommentar und berichten Sie von Ihren Erfahrungen.

0 Kommentare