Schräge seitliche Absorptionsübung mit dem Stabilitätsball: Ein richtiger und ein falscher Weg für das „Tainieren der Taille“

Viele Sportler wollen wissen, wie man „die Taille trainieren“ kann. Als Fitnessprofis übersetzen wir diese Aufforderung gedanklich in technische Begriffe, was bedeutet, dass wir anfangen, über Übungen nachzudenken, die auf die Schrägen abzielen. Eine gute Möglichkeit, dies zu tun, ist die seitliche Schrägbewegung mit dem Stabilitätsball.

Die Schrägen gibt es in zwei Bereichen: außen und innen. Die äußeren Schrägen verlaufen diagonal und bilden vorne ein V. Stellen Sie sich vor, Sie stecken Ihre Hände in eine Weste oder eine Tasche des Vordermantels. Die inneren Schrägen verlaufen rechtwinklig zu Ihren äußeren Schrägen und bilden ein umgekehrtes V. Legen Sie Ihre Hände auf die Hüften mit Daumen vorne und Fingern hinten, nach unten weisend, als ob Sie Ihre Hände in Gesäßtaschen stecken.

Schnappen Sie sich Ihre Matte oder Ihr Handtuch (oder einen einigermaßen sauberen Bereich Ihres Teppichs) und den Stabilitätsball und folgen Sie uns in diesem Video, das die richtige und falsche Art und Weise zeigt, wie Sie den Verlauf Ihrer Taille trimmen können!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was ist Ihre Lieblingsübung für die Schrägen? TrainerInnen & AusbilderInnen, zögern Sie nicht, einen Link zu Ihren Beiträgen zu diesem Thema hinzuzufügen.

Ihre Meinung ist gefragt!

Hinterlassen Sie ein Kommentar und berichten Sie von Ihren Erfahrungen.

0 Kommentare