Debra Atkinson, Gast-Poster

Die hochqualifizierte, völlig respektlose Fitnessprofi und Midlife-Spezialistin Debra Atkinson MS, CSCS, wird Ihnen einen Kick aus diesem Gastbeitrag geben. Nachdem sie uns für ihren Podcast WellUAfter50’s interviewt hatte, wussten wir, dass Ihnen ihr Stil und ihre Substanz gefallen würden! Wir hoffen auch, dass Sie sich die Episode mit Debra und uns, Better Sex, Arms, and Knees as You Age, anhören. Nachdem Sie unten ihre Lösungen für die Hormonhölle gelesen haben.

Die Fitness-Welt ist voller Begeisterung darüber, was Sie für Ihre Muffin-Oberseite, Ihr Bauchfett und Ihre Fledermausflügel tun können. Diäten bieten eine Fülle von Ratschlägen, wie man sie schmelzen, sprengen und verbannen kann. Alle Jumpstart-Trainings sind in der Regel darauf vorbereitet, den Wunsch einer Frau nach einem ärmellosen Samstag auszunutzen. Leider spielt selbst der Sinn für legitime Ernährung und die Eloquenz der Übungen, die Sie kennen, keine Rolle, wenn Sie in der Hormonhölle sind.

„Wenn Sie in der Hormonhölle sind, machen Sie einfach weiter.“

Um die Hormon-Rüpel von Ihrem Spielplatz zu vertreiben, sollten Sie Ihr GPS entdecken, das verhindert, dass sich die Hormone gegen Ihre besten Bemühungen verschwören. Hier erfahren Sie, wie Sie den guten Kampf aufnehmen können. Machen Sie Ihre Pläne für Energie und Vitalität nicht kaputt.

Fest und richtig schlafen

Wenn Sie sich im Schlaf zu wenig Schlaf gönnen, kann Ihr Bauchfett gedeihen. Wenn der Schlaf nachlässt, steigt das Cortisol. Wir kennen Cortisol als einen Hausgast, den wir nicht eingeladen haben. Die Wahrheit ist, dass ein gesunder Hormonstress gut ist. Wenn Sie jedoch unter Schlafentzug leiden, spielen zwei andere Nutten Spielchen mit Ihnen. Ghrelin sagt Ihnen, dass Sie hungrig sind und normalerweise nicht nach Karotten und Grünkohl. Andererseits sagt Ihnen Leptin nie, dass Sie satt sind, wenn Sie unter Schlafmangel leiden. Cortisol hilft Ihnen, die zusätzlichen Kalorien aus dem Heißhunger in Ihrem Bauch zu speichern. Das ist nicht die Art von Hilfe, die Sie sich wünschen.

Erhalten Sie entzündungshemmende Übungen

Jetzt denken Sie: „Ich habe von Aerobic und Intervallen gehört, was ist das entzündungshemmende Training? Achten Sie auf Bewegung, damit der Cortisolspiegel nicht zu hoch wird. Ein wenig Cortisol für kurze Zeit ist eine gute Sache. Zu viel Cortisol über einen zu langen Zeitraum macht sich Ihren Stresspegel zunutze und erhöht den Cortisolspiegel. Das Wachstumshormon ist ein weiterer Faktor in Ihrem besten Trainingsplan. Sie möchten das meiste Wachstumshormon für das geringste Cortisol bekommen. Sie sind auf der Kippe und spielen schön miteinander. Für beste Ergebnisse wollen wir ein höheres Wachstumshormon als Cortisol. Was wirkt am besten? Kurze Sitzungen mit Intervallen höherer Intensität (Ausbrüche Ihrer besten Bemühungen) und längere Sitzungen mit moderater Bewegung. Machen Sie einen moderaten Spaziergang in der Natur, ohne Sklave eines Herzfrequenzmessgeräts zu sein, und Sie haben einen großartigen Cortisol reduzierenden, das Immunsystem stärkenden Groove an.

Akzeptieren Sie Ihren Stress

All die Jahre hat man uns erzählt, wie schlecht Stress für Ihre Gesundheit ist. Lauf, Forrest, lauf, lauf, sagten sie. Neu ist, dass Sie nicht die Mafia anheuern müssen, um giftige Menschen loszuwerden oder sich „Om“ durch den Tag zu jagen. Wenn Sie die Art und Weise ändern, wie Sie über Ihren Stress denken, können Sie Ihre Körperchemie verändern. Sie werden besser und länger leben.

Ihr Stress ist nicht Ihr Stress. Die Art und Weise, wie Sie über Ihren Stress denken, ist der Stress.

Studien zeigen, dass Menschen, die sagen, sie hätten ein niedriges Stressniveau, länger und gesünder leben als Menschen mit einem hohen Stressniveau. Keine Überraschung, oder? Neue Studien haben auch gezeigt, dass von allen Befragten, die angaben, ein hohes Stressniveau zu haben, diejenigen, die dachten, der Stress sei „schlimm“, früher starben. Diejenigen, die meinten, Stress mache sie stärker und widerstandsfähiger, lebten länger mit weniger Krankheitsfällen.

Korrigieren Sie die wohlmeinenden Blicke, die mit Ihnen schwelgen wollen. Umgeben Sie sich mit ein paar willensstarken, stressresistenten Freunden. Sie sind ja immer noch da: So schlimm kann Stress doch nicht sein!

Mit der Diät aufhören

Sie wissen bereits, dass Diäten langfristig nicht funktionieren. Tatsächlich ist es unsere Achterbahnfahrt zwischen Gewichtsverlust und Gewichtszunahme, die viele von uns dahin gebracht hat, wo wir heute sind: frustriert darüber, dass es nicht funktioniert, jetzt das Richtige zu tun. Diäten sind Stress für Ihren Körper. Frauen neigen dazu, Stress für emotional zu halten. Es geht um Beziehungen oder Finanzen oder Arbeitsdruck. Leider diskriminiert Stress nicht. Wenn Sie zu viel trainieren, zu wenig Kalorien zu sich nehmen oder zu viel vom Falschen essen, ist auch das Stress. Es gibt einen 25%igen Anstieg des Cortisolspiegels bei Diabetikern. Eine Diät schlägt also nach hinten los. Reduzieren Sie Kalorien und erhöhen Sie das Cortisol. Cortisol erhöht die Fettspeicherung und den Heißhunger. Stress-Fett neigt dazu, in den Bauch zu wandern.

Koffein reduzieren

Verdrahtet und müde ist die neue Norm. Wir sind erschöpft, aber wir starren an die Decke. Wenn Sie am Nachmittag nach dem Kaffee- oder Pop-Fix greifen, überlegen Sie es sich gut. Koffein erhöht den Heißhunger um 23%. Was passiert, wenn Sie nachgeben und es nicht Grünkohl und Karotten sind? Insulin verbindet sich mit Cortisol, und diese beiden bauchfetten Tyrannen haben es auf Sie abgesehen. Sobald das Insulin freigesetzt wird, stoppt der gesamte Fettstoffwechsel. Sie speichern und halten Fett leichter: eine Fähigkeit, an die Sie sich nicht einmal erinnern, dass Sie darauf hingearbeitet haben.

Versuchen Sie diese Strategien

Sie wissen, wie viel Schlaf Sie brauchen. Eine einfache Beurteilung des Schlafbedarfs kann helfen. (Link zum Miteinschließen: http://bit.ly/1CyQtBg) Planen Sie Ihr Training und planen Sie Ihr Training unter Stress, damit Sie dem Cortisol nicht freien Lauf lassen. Stärken Sie Ihre Beziehung zum Stress. Nehmen Sie Ihre „Bring-es-it-on“-Haltung ein, indem Sie sie niederstarren. Machen Sie eine Diät-Reinigung. Sagen Sie einfach nein. Wenn Sie sich auf die richtigen Nahrungsmittel konzentrieren, reduzieren Sie Ihr Verlangen auf natürliche Weise. Gönnen Sie sich frische Lebensmittel im Überfluss, und Sie werden nie wieder hungern müssen. Ihre Hormone werden es Ihnen danken. Sie werden es Ihnen vielleicht danken, indem sie ein paar Pfunde oder Zentimeter abnehmen. Natürlich ausgeruht mit Schlaf und natürlich entsaftet durch reichliche Ernährung werden Sie weniger wahrscheinlich nach einem Koffeinschub greifen. Wenn der Drang danach kommt, versuchen Sie es mit einem natürlichen Muntermacher wie Zitronen- oder Orangenwasser.

Sie werden in kürzester Zeit hormonell geheilt sein!

Debra Atkinson, MS, CSCS begann 1984 mit dem Unterrichten von Aerobic mit großen Haaren, hohen Reeboks und Beinwärmern. Lycra war der Stoff, aus dem Fitness gemacht wurde, und sie hat es umarmt. Über 30 Jahre lang hat sie unterrichtet, trainiert, gemanagt, doziert und präsentiert. Als Chief of Everything (COE) bei Voice For Fitness ist sie Fitness-Sprecherin und Beraterin für Personal Training Unternehmen. Sie ist Autorin des Buches Navigating Fitness After 50: Your GPS For Choosing Programs and Professionals You Can Trust und des demnächst erscheinenden Buches The After 50 Fitness Formula For Women. Freuen Sie sich mit ihr auf Facebook.

Ihre Meinung ist gefragt!

Hinterlassen Sie ein Kommentar und berichten Sie von Ihren Erfahrungen.

0 Kommentare