Holman-Ranch in Carmel Valley und Highway 1

Letzten Monat gehörte ich zu einer Gruppe, die die Holman Ranch in Carmel Valley in Kalifornien besuchen durfte. Sie liegt am nördlichen Ende des Pacific Coast Highway Scenic Drive und nur 12 Meilen landeinwärts. Sie ist eine Kombination aus sanften Hügeln und Weinbergen, Gutsweinen, hochzeitstauglicher Landschaftsgestaltung und Architekturgeschichte.

Geschichte Als Kalifornien noch zu Mexiko gehörte, wurde das Ranchland an die Mission San Carlos Borromeo del Rio Carmel übergeben. Bis 1928 hatte es mehrmals den Besitzer gewechselt, und es wurde eine Hazienda errichtet. Sie trug den Spitznamen „Verstecktes Haus“ und war ein Versteck für Hollywood-Berühmtheiten. Man kann viele Bilder von ihnen an den Wänden des noch stehenden Gebäudes sehen. In den 1940er Jahren wurde es um Gästezimmer und eines der ersten Schwimmbäder im Carmel Valley erweitert. Später, im Jahr 2006, brachten die jetzigen Besitzer das Gebäude in seinen ursprünglichen Glanz zurück und fügten Weinberge, Olivenhaine und Weinhöhlen hinzu.

Wein und Essen Auf unserer Tour durften wir eine Reihe ihrer Gutsweine probieren, die zu Recht von National Geographic als einer der „10 besten Weine der Welt“ aufgeführt wurden. Was mir gefiel, waren ihre organischen, hochwertigen Jarman-Sorten, weil sie zu Ehren der Mutter des Miteigentümers Hunter Lowder geschaffen wurden, wobei ein Teil des Erlöses an die Alzheimer’s Drug Discovery Foundation geht.

Mein Vater, ein ehemaliger Weinkenner, würde ihren Gutsweinclub lieben. Neben dem exklusiven Zugang zu einigen ihrer Weine aus limitierter Produktion (was, wie ich herausfand, bedeutet, dass man sie nicht anderswo kaufen kann), ist die Clubmitgliedschaft auch eine der Möglichkeiten, Zugang zum Ranchgelände, zu Veranstaltungen und Gästehäusern zu erhalten. Mein Vater hätte sich auch über das externe Restaurant Will’s Fargo (das derselben Familie gehört) gefreut, in dem wir als deren besondere Gäste zu Abend essen durften. Ich hatte einen Lieblingskellner. Er bemerkte, dass mir auf der Außenterrasse etwas kalt war, und brachte mir eine zusammengefaltete Tischdecke, die er mir um die Schultern legte. Ich glaube, er mochte mich am liebsten!

Die Gebäude Selbst wenn Ihnen der Wein egal ist, werden Sie trotzdem auf dem Grundstück bleiben wollen. Hochzeiten, Exerzitien, besondere Veranstaltungen (wir waren eine Gruppe von 14 Bloggern, obwohl das Anwesen 38 Übernachtungsgäste aufnehmen kann) oder Firmenessen sind alles Möglichkeiten, in einer der 10 „Hütten“ zu übernachten. Ich habe es in Anführungszeichen gesetzt, weil meine so genannte Hütte eine Küche, ein Wohnzimmer und zwei getrennte Schlafzimmer mit jeweils eigenem Bad hatte. Es war eigentlich göttlich.

Nachdem wir die Weinhöhlen besichtigt hatten, erhielten wir eine gründliche Führung durch das – sind Sie dazu bereit – Spielzimmer, das Kutschenhaus, den großen Saal, den Konferenzraum, die Kapelle, den Rasen und die Veranda, den Gartenhof, den Rosengarten und die Steinterrasse. Wir erhielten auch vollständigen Zugang zum Schwimmbad.

Wir hatten die vorangegangene Nacht in Carmel-by-the-Sea verbracht, das ein paar Meilen entfernt und doch ganz anders war. Ich versuchte zu entscheiden, welchen Ort ich vorzog, und kam zu dem Schluss, dass sie gleichauf lagen, denn beide Orte waren für sich genommen schon erstaunlich. Die Hauptsache, die sie gemeinsam hatten, war die überragende Gastfreundschaft.

Highway 1 Wenn Sie die Landschaft genießen möchten, nehmen Sie den Highway 1 entlang der kalifornischen Küste statt der Autobahnen im Landesinneren. Nachdem ich die Holman Ranch verlassen hatte, hatte ich es nicht eilig, nach Hause zu kommen, also nahm ich zum ersten Mal seit einigen Jahren wieder diese Route. Obwohl es die meiste Zeit der Fahrt über neblig war, gelang es mir, ein paar tolle Fotos zu machen und ein paar Wanderungen zu unternehmen. Eine Warnung – Ihre Nase verrät Ihnen, wenn Sie an der See-Elefantenkrähe nördlich von Hearst Castle sind.

Text und Fotos:

Ihre Meinung ist gefragt!

Hinterlassen Sie ein Kommentar und berichten Sie von Ihren Erfahrungen.

0 Kommentare