Urlaubsbacken bedeutet Familienerinnerungen (und ein Spatengeschenk)

Meine ältere Schwester Stephanie liebte es zu backen. Das ist in der Vergangenheitsform geschrieben, nicht weil sie mit dem Backen aufgehört hat, sondern weil sie vor sieben Jahren gestorben ist. Während meiner 20er und dann in meinen 30er Jahren, als meine Jungen klein waren, veranstaltete sie das Weihnachtsessen bei sich zu Hause.

Während der Feiertage war sie auf verschiedene Dinge stolz – auf ihre Backkünste, ihre Tante (sie war sehr liebevoll zu meinen Jungen) und ihre umfangreiche Sammlung von Weihnachtsporzellan von Spode. Es war einfach, bei ihr einzukaufen – was auch immer in diesem Jahr neu in der Sammlung war!

Eine Sache, die sie backte und um die ich regelmäßig bat, waren ihre sonnengetrockneten Tomatenröllchen mit Knoblauchbehandlung. So nannte sie sie, aber ich weiß nicht, ob das der offizielle Rezepttitel oder ihre eigene Beschreibung war.

Von fünf Kindern sind Stephanie und ich die einzigen beiden, die das Backen lieb gewonnen haben. Es machte uns sogar Spaß, über Zutaten und Rezepte zu sprechen, was unsere anderen Geschwister immer amüsierte. Seit sie gestorben ist, habe ich ihre Brötchen nicht mehr gegessen, denn sie selbst zuzubereiten wäre nicht dasselbe wie die Brötchen, die sie speziell für mich gebacken hat. Außerdem wären meine auch nicht so gut geworden. Glückliche Erinnerungen schmecken immer am besten!

Sonnengetrocknete Tomatenröllchen mit Knoblauch Rezept

Ich möchte ein Rezept weitergeben, das ich online gefunden habe und das meiner Erinnerung an die Röllchen sehr nahe kommt. Soweit ich weiß, ist es genau dasselbe Rezept. Es ist von Epicurious, und der Bäcker ist erobertson11746.

Zutaten

1 Umschlag Trockenhefe 1/4 Tasse Zucker 1/2 Tasse warmes Wasser 1/2 Tasse Tomatensaft Zimmertemperatur 6 Esslöffel Olivenöl oder Öl aus sonnengetrockneten Tomaten 2 Eier 1 Teelöffel Salz 4 Tassen ungebleichtes Allzweckmehl 1/4 Tasse dünn geschnittenes frisches Basilikum 3 Esslöffel gehacktes Öl verpackte sonnengetrocknete Tomaten Knoblauchöl: 1/4 Tasse Olivenöl 2 Zehen Knoblauch gepresst

Zubereitung

Hefe und 1/4 Teelöffel Zucker über warmes Wasser in einer kleinen Schüssel streuen. Zum Auflösen umrühren. Hefemischung etwa 10 Minuten schaumig stehen lassen. Restlichen Zucker, Tomatensaft, Öl, Eier und Spalten in einer großen Schüssel verrühren. 1 Tasse Mehl hinzufügen und 2 Minuten kräftig verquirlen. Hefemischung, Basilikum und Tomaten hinzufügen. Jeweils 1/2 Tasse Mehl einrühren, bis ein weicher Teig entsteht. Den Teig auf einer leicht bemehlten Oberfläche glatt und elastisch kneten, ggf. weiteres Mehl ca. 5 Minuten zugeben. (Teig wird leicht klebrig) Teig in eine Schüssel geben und mit Frischhaltefolie abdecken Teig im warmen Bereich gehen lassen, bis er sich etwa 1 Stunde verdoppelt hat. Für Knoblauchöl: Muffinförmchen leicht einfetten. Teig leicht eindrücken. Auf leicht bemehlter Oberfläche glatt kneten. In 12 gleiche Stücke teilen. Jedes Stück zu Kugeln formen, indem man die Kanten nach unten zieht, um eine glatte Oberfläche zu erhalten. Rollen mit der abgerundeten Seite nach oben in vorbereitete Förmchen legen. Mit einer bemehlten Schere ein 1/2 Zoll tiefes X oben in jede Rolle schneiden. Mit Plastikfolie abdecken und in einem warmen, zugfreien Bereich aufgehen lassen, bis sie doppelt so groß sind (ca. 20 Minuten). Ofen auf 375 Grad vorheizen. Rollen vorsichtig mit Knoblauchöl bestreichen und ca. 20 Minuten goldbraun backen. Rollen aus dem Ofen nehmen und erneut mit Knoblauchöl bepinseln. Die Brötchen auf den Rost legen und vor dem Servieren etwas abkühlen lassen.

Macht 12 Rollen

Spode Nesting Christmas Cake Tins von der Portmeirion Gruppe Giveaway

Im Sinne der

Weitergabe des Glücks, das mit Familientraditionen einhergeht, teilen wir auch 3 Sätze der Spode (von der Portmeirion Gruppe) Nesting Cake Tins. Sie können sie voller Weihnachtsleckereien verschenken oder für sich selbst behalten – ganz wie Sie wollen! Ich bin bekannt dafür, dass ich Potpourri in sie hineintue, und das ist so handwerklich-kreativ, wie ich es nur sein kann!

Da meine Schwester Stephanie die einzige Person war, die ich kannte, die Weihnachtsspaten sammelte, mag ich es, diese zu teilen: es fühlt sich an, als würde ich kleine Erinnerungen an sie schicken. Und die Gewinner können mit ihren eigenen Erinnerungen an Feiertagsglück und Familie beginnen!

Wir wählen nach dem Zufallsprinzip drei Gewinner aus, die jeweils einen Satz der 3 Spatennistdosen erhalten. Der Gewinner muss eine Postanschrift in den Vereinigten Staaten haben. Wir werden die Gewinner per E-Mail oder über soziale Medien benachrichtigen. Wenn ein Gewinner den Preis nicht innerhalb von 48 Stunden beansprucht, ziehen wir nach dem Zufallsprinzip einen neuen Gewinner. Die Verlosung endet um Mitternacht Dezember 09, also tragen Sie sich unten ein. Viel Glück!!

eine Verlosung

von

Fotocredits

für

einen Rafflecopter

:

MorgueFile.com, der Autor, Portmeirion-Gruppe.

Wussten Sie, dass wir Sprecher und Moderatoren von Radiosendungen sind?

Mieten Sie uns als Redner für Ihre nächste Tagung oder Konferenz. Rufen Sie uns unter (805) 403-4338 an oder schicken Sie eine E-Mail an info@funandfit.org.

Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal und Blog

Folgen Sie uns auf Google +Alexandra und +Kymberly, auf Twitter: AlexandraFunFit und KymberlyFunFit und Instagram: KymberlyFunFit und AlexandraFunFit: KymberlyFunFit und AlexandraFunFit.

Ihre Meinung ist gefragt!

Hinterlassen Sie ein Kommentar und berichten Sie von Ihren Erfahrungen.

0 Kommentare