Machen Sie sich bereit für Redding, das Wunderland des Aktivurlaubs

Aktiv-Urlaub machen

Innerhalb von 30 Minuten nach meiner Ankunft in meinem Redding Marriott-Hotel plante ich bereits meinen nächsten Besuch in der Gegend. Vor mir lagen Karten von Rad- und Wanderwegen. Ich konnte bereits sehen, dass mein Mann und ich keine Zeit haben würden, um all die schönen, landschaftlich reizvollen Wege zu fahren und zu gehen, die Redding zu bieten hat. Deshalb gab ich mir das geistige Versprechen, zurückzukehren und den Radweg vom Shasta-Damm zur Sonnenuhr-Brücke zu nehmen. In diesem Moment zogen der Hubster und ich unsere Radlerhosen an und fuhren den Flussweg entlang, da er an diesem heißen Sommertag größtenteils im Schatten lag.

Wer liebt Autoreisen, aber hasst es, stundenlang im Auto zu sitzen? Wer geht gerne dorthin, wo man aktiv sein kann, nach draussen geht und trotzdem das Übungs-Thaaang nicht übertreibt? Lieben Sie auch die Natur, die Landschaft und kaum Verkehr, gefolgt von gesundem Restaurantessen und einem gemütlichen Hotelzimmer am Ende eines Tages? Wenn ja, dann machen Sie sich auf den Weg nach Redding, das eine TONNE an Freizeitaktivitäten zu bieten hat, insbesondere für die über 50 Funseeker, und das alles in unmittelbarer Schlagdistanz.

Als mir angeboten wurde, Redding auf meinem Weg zur totalen Sonnenfinsternis in Oregon zu besuchen, bin ich gesprungen. Nun, ich springe eigentlich nicht nach einer Knieprothese. Aber ich habe gerne ein bisschen getanzt. (Vielen Dank an VisitRedding für das Sponsern unseres kurzen Urlaubs innerhalb eines längeren Urlaubs). Meine Schwester und ich hatten Redding vor einem Jahr besucht (sehen Sie sich an, was wir in den Stellen unten entdeckt haben). Wir stellten fest, dass es sich perfekt für aktive Babyboomer eignet, die unterwegs sein wollen, ein paar Kalorien verbrennen und sich generell ein bisschen bewegen wollen, wenn sie sich Sehenswürdigkeiten ansehen – und das alles mit einem wirklich vernünftigen Budget. Ein erneuter Besuch für 3 Tage mit dem Hubster, der gerade in Rente ging, klang perfekt. (Scrollen Sie weiter nach unten, um mehr über die Freebies zu erfahren).

Redding: Für diejenigen, die die freie Natur genießen

Redding: Kajakfahren, SUP Yoga, Wandern, Aqua Golf & Lorikeets

Die Gegend hat so viel zu bieten, das zugänglich ist, Spaß macht und schön ist. Ja, es ist heiß wie im Sommer, aber es gibt immer noch viel zu tun, wenn Sie Ihre Aktivitäten dort planen, wo der Schatten ist. Für uns bedeutete das, dass wir unsere Fahrräder ausladen und fast 10 einfache Meilen entlang des meist flachen Sacramento-Flusspfades radeln mussten, der am Turtle Bay Exploration Park beginnt. Sie finden Wasserfontänen, Badezimmer, aber nur wenige Menschen entlang des Weges, ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad, also fügen Sie dies auf jeden Fall zu Ihren Plänen hinzu. Das Parken ist kostenlos, also keine Ausreden.

Coole Tipps für eine heiße Zeit

Und was könnte kühler sein als ein Besuch der Shasta Caverns oder der Subway Cave, die weniger als eine Stunde entfernt sind? Der Aufstieg über die wenigen Stufen hinunter in die Öffnung der Subway Cave führte uns zu einer erfrischenden, DUNKELEN Lavaröhre, wo die Temperatur um etwa 15 Grad sank. Hey, es klang verlockend, einfach nur meine erste Lavaröhre aufzunehmen. Kombiniert mit der Möglichkeit zu laufen – Taschenlampen oder eine Taschenlampen-App auf dem Handy erforderlich – war dieses Abenteuer die kurze Fahrt wert. Heißer Tipp, oder besser gesagt kühler Tipp – wenn Sie am Ende der U-Bahn-Höhle ankommen, drehen Sie sich einfach um und gehen Sie in der Hitze zurück zum Parkplatz, anstatt hinaufzuklettern und Ihre Schritte in der Lava-Röhre zurückzuverfolgen. Schalten Sie irgendwann Ihr Licht aus und genießen Sie die pechschwarze Nacht.

Kostenlos für alle, insbesondere für aktive über 50-Jährige

Beachten Sie, dass die Aktivitäten bisher KOSTENLOS waren (mit Ausnahme der Besichtigung der Shasta-Höhlen, die die Gebühr wert ist und bei der Sie sich mehr bewegen können, wenn Sie die Höhlentreppe hinaufsteigen). Meine Art von aktivem Abenteuer. Es winkten zusätzliche kostenlose Attraktionen. Um genauer zu sein: Sobald Sie die jeweiligen Parkeintrittsgebühren bezahlt haben, ist alles, was Sie in den Parks tun, kostenlos. Oh, und noch ein heißer Tipp: Hängen Sie sich den Autoaufkleber auf, der zeigt, dass Sie Ihren Eintritt bezahlt haben, da er in anderen Parks in der Gegend bis zu 7 Tage lang gültig ist.

Wasser, Wasser überall

Ziehen Sie den Burney Falls State Park in Betracht, wenn Sie an Ihrem Tag mehr schattige, erreichbare, moderate Wanderungen unternehmen möchten. Gehen Sie an der Mehrheit der Besucher vorbei, die zu den Wasserfällen hinuntergehen, sich in der Gischt abkühlen, ein Selfie schnappen und dann zurück zu ihren Autos gehen. Für diejenigen, die von ihren Ausflügen etwas mehr erwarten, folgen Sie dem Pfad entlang des Flusses, der sich an ein paar kleinen Brücken vorbei und dann hinauf in mehr Bäume schlängelt. Wollen Sie nicht trotzdem Ihre täglichen 10.000 Schritte gehen, ohne es zu übertreiben? Ein sehr angenehmer, gut markierter Weg und eine weitere Aktivität von mäßiger Intensität, die Ihre Lebenserinnerungen aufwertet.

Von Wasserfällen bis zur Whiskeytown National Recreation Area, erleben Sie noch mehr Wasserabenteuer. Wussten Sie, dass Sie kostenlos geführte Kajak-Touren mit Ranger auf dem Whiskeytown Lake buchen können? Sicher, Sie müssen vorher anrufen, um ein Kajak zu reservieren. Zum Beispiel einen Tag im Voraus, damit Sie irgendwie spontan sein können. Die Ranger möchten, dass die Leute den See besuchen, die Vorteile des Sees nutzen und sich mit der Natur verbinden. Ergo – kostenloses Kajakfahren. Dieses Kajakprogramm ist das Angebot des Tages, also vergewissern Sie sich. Der See ist weniger als 20 Minuten von Redding entfernt. Kein Verkehr, einfache Fahrt. Die Knotenpunkte und ich entschieden uns für das Sonnenuntergangspaddel, was sich als eine kluge Wahl herausstellte. Wir vermieden die Mittagshitze und hatten den größten Teil des Sees für uns allein – nur der Ranger, 5 andere Kajakfahrer und 3 Leute, die in den Buchten fischten, in die wir gepaddelt sind.

Wir haben in unseren 3 Tagen so viel eingepackt und immer noch nicht annähernd alles aufgenommen. Ich bin jetzt im Frühjahr und Sommer nach Redding und in die Gegend um Redding – Shasta, Lassen, Whiskeytown – gereist. Als nächstes steht auf meiner Abenteuerliste für den Aktivurlaub die Rückkehr im Herbst. Mein Ziel ist es, auf allen mit „leicht“ und „mittel“ gekennzeichneten Wegen mit dem Fahrrad zu fahren. Nichts „Hartes“ an dem, was wir Babyboomer in Redding tun können!

DISCLOSURE: VisitRedding sponserte unsere 3 Tage in der Gegend, einschließlich VIP-Tickets für die Eröffnungsnacht der Redding Craft Bierwoche (Die Naben bei Laune halten) und eine persönliche Lucero Olivenöl-Verkostungstour, die unsere beiden Geschmacksnerven ansprach. Die verbrannten Kalorien gingen auf mich. Hotel, Mahlzeiten und Eintrittsgelder gingen auf meine Rechnung.

AKTION: Gehen Sie zu Redding. Ich werde mit Ihnen gehen. Oh, und melden Sie sich an, wenn Sie dazu geneigt sind und Ihren Gratis-Bonus für den Beitritt zu unserer aktiven alternden Gemeinschaft noch nicht in Anspruch genommen haben.

Ihre Meinung ist gefragt!

Hinterlassen Sie ein Kommentar und berichten Sie von Ihren Erfahrungen.

0 Kommentare