Muss man im Alter härter und schneller arbeiten, nur um gleich zu bleiben?

Liebe Zwillinge: Im Alter von 71 Jahren finde ich, dass Fitness ein Wettlauf zwischen der Abwärtsneigung des Körpers und dem Bestreben, schneller zu arbeiten, um fit zu bleiben, ist. Ich hätte gerne Hilfe dabei, wie ich in diesem Alter fit bleiben kann. Ich stelle fest, dass sich alle Fitnessexperten an jüngere Menschen wenden. Mein Ziel ist es, für den Rest meines Lebens in der Lage zu sein, weiterhin mühelos lange Strecken zu gehen. Leider ist mir der Ischias in die Quere gekommen. Deshalb möchte ich Wege finden, dies zu überwinden und meine Lendenwirbelsäule in Ordnung zu halten. Übrigens bin ich im Februar meinen ersten Halbmarathon gelaufen! Wendy, San Francisco

Zunächst einmal Wendy, wenn Sie gerade einen Halbmarathon gelaufen sind, sind Sie wahrscheinlich fitter als die meisten der jungen Leute, die ich an der Universität unterrichte. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Leistung.

Lassen Sie uns Ihnen Punkt für Punkt helfen:

Gefälle, Anstrengung & Fit bleiben: Ich werde mich auf den Muskelschwund konzentrieren, da Sie eine Krafttrainingskomponente in Ihrem Training nicht erwähnen. Sarkopenie ist die fortschreitende Abnahme der Skelettmuskelmasse, die zu einer verminderten Kraft und Funktionalität führen kann. Wenn Menschen über den Wettlauf gegen die Zeit sprechen, sprechen sie gewöhnlich von Sarkopenie. Ich habe für The Journal on Active Aging einen Artikel über Möglichkeiten geschrieben, wie man damit umgehen kann, der Sie vielleicht interessieren könnte. Zusammengefasst in zwei Worten – Widerstandstraining. Wenn Sie ein wenig Widerstandstraining zu Ihrer Kur hinzufügen, werden Sie über die Ergebnisse erstaunt sein. Ein 70-Jähriger, der irgendeine Form von Kraft-/Widerstandstraining macht, kann fitter sein als ein 20-Jähriger, der kein Kraft-/Widerstandstraining macht. Ist das nicht eine gute Nachricht? Ich beginne mit unseren YouTube-Playlists „Healthy Aging Exercises for Women Over 45“ und „Women Over 50“. Besuchen Sie auch die Websites von zwei unserer TransformAging Webinar-Kollegen – Tamara Grand und Debra Atkinson.

Müheloses Gehen: Da es sich anhört, als würden Ihre Ausdauer und Ihr Herz mitschwingen, kann zukünftiges müheloses Gehen durch – Sie haben es erraten – Widerstandstraining und Gleichgewichtsarbeit unterstützt werden, um Stürze zu vermeiden. Cody und Dan (unsere anderen Co-Moderatoren) sind auf diesen Bereich spezialisiert, daher hier ein Link zu einigen ihrer Beiträge zum Thema Gleichgewicht.

Ischias: Die meisten Forschungsstudien haben gezeigt, dass Dehnübungen, Yoga und Bewegungen niedriger Intensität (die keine Verdrehungen beinhalten) am wirksamsten sind, um die Symptome zu kontrollieren. Dafür empfehlen wir Ihnen, sich vor Ort nach Ausbildern umzusehen, die auf Yoga oder Pilates spezialisiert sind. Fragen Sie nach deren Zertifizierungen, Spezialausbildung (sowohl für ältere Erwachsene als auch für Rückenpflege) und Erfahrung. Scheuen Sie sich nicht, nach Referenzen zu fragen. Wenn Sie online nach Übungen suchen, überprüfen Sie die Quelle. Wir vertrauen zum Beispiel den Informationen über diesen Link von den National Institutes of Health. Ein letzter Vorschlag für den Moment – stärken Sie Ihren Kern, damit Ihr Rücken weniger belastet wird. Wir beginnen mit unserem Beitrag „Bauchmuskeln und Kernübungen, die sicher für den unteren Rücken sind“.

Natürlich können Sie jederzeit nach Santa Barbara kommen und an einem unserer Kurse für ältere Erwachsene teilnehmen. Wir werden uns gut um Sie kümmern!

von

Ihre Meinung ist gefragt!

Hinterlassen Sie ein Kommentar und berichten Sie von Ihren Erfahrungen.

0 Kommentare