Schwindelig vom Atemanhalten während des Trainings?


Lieber Spaß und Fit: Wassup frequentiert* Zwillinge!! Ich habe eine Frage, die Sie vielleicht schon einmal beantwortet haben, an die ich mich aber nicht mehr erinnern kann. Manchmal halte ich den Atem an, wenn ich Gewichte oder Pilates trainiere oder irgendwelche anderen Dinge, die Konzentration auf Form und Haltung erfordern, anstatt regelmäßig zu atmen. Wegen der intensiven Konzentration und allem. Manchmal denke ich, ich dränge zu stark und fühle mich dann schwindelig (wahrscheinlich wegen des Sauerstoffmangels in meinem Gehirn, oder vielleicht habe ich einen Blick auf meine eigene fantastische Soße im Spiegel erhascht und bin ein bisschen in Ohnmacht gefallen). Meine Frage ist also, wie stelle ich sicher, dass ich richtig und KONTINUIERLICH atme, wenn ich diesen frechen Körper noch frecher mache? Frequins* 4eva, Lacy, TN

Notiz aus Fun and Fit: * Frequins sind Freaks, die Pailletten tragen. Oder Zwillinge, die häufig Pailletten tragen. Während sie ausflippen.

Alexandra: Diese spezielle Frage haben wir nie beantwortet. Nö. Eine einfache Sache, die man mit den Gewichten tun kann, ist, den Griff zu lockern. Wahrscheinlich haben Sie einen Todesgriff, der zum Atemanhalten führt. Lassen Sie mindestens einen Finger los (ich sage meinen Schülerinnen und Schülern immer, dass es auch der Mittelfinger sein kann, wenn sie sich daran erinnern), und Sie werden feststellen, dass Sie nicht mehr so verkrampft oder angespannt sind.

Pin It

Pilates ist spezifisch für das Ausatmen und Einatmen, deshalb sollte Ihr Lehrer vorbeikommen und mit Ihnen darüber sprechen. Aber…….das ist nicht das, was Sie jetzt hören wollen. Sie haben zufällig eine schlechte Angewohnheit, also müssen Sie sich direkt vor dem Spiegel parken und sich selbst beobachten. Wenn Sie auf Ihr angespanntes, enges Gesicht starren, werden Sie daran erinnert, auszuatmen. Wenn Sie sich einfach nicht mehr erinnern können, kleben Sie sich einen Lippenstift oder etwas Ähnliches zwischen die Zähne, um den Mund zu öffnen. Die kleinen Reste von trockenem Sabber erinnern Sie daran, auszuatmen.

Kymberly: Ein weiterer Trick ist, während jeder Wiederholung mit sich selbst zu sprechen. Atmen Sie mit Anstrengung aus: Einatmen mit Loslassen: Mit Anstrengung ausatmen: Ausatmen mit Anstrengung: Einatmen mit Loslassen.

Pin It

Alexandra: Es ist wirklich schwer, sich an das Atmen zu erinnern, wenn man allein ist: Es braucht Erinnerungen. Sie müssen sich also irgendwie trainieren, Ihre eigene Erinnerung zu sein ODER den Lehrer bitten, Sie sehr genau zu beobachten. Wenn ich unterrichte, laufe ich in der Klasse herum und frage die Studenten, ob sie atmen, wenn ich sehe, dass sie die Atmung anhalten. Sie müssen ausatmen, um mir zu antworten. Haben Sie zufällig einen Klassenkameraden?

Kymberly: Wenn Sie mich fragen, so ist das Atmen mit angehaltener Atmung sehr verbreitet. Nicht, dass Sie nichts Besonderes wären und so. Aber in jedem Moment, wenn wir in einer Klasse oder in der Turnhalle sind, sehen wir Leute, die das Ausatmen vergessen. Wenn es Ihnen schwer fällt, einen Lehrer, Trainer oder Freund dazu zu bringen, Sie daran zu erinnern, „breeeeaaaaathe“, dann sehen Sie sich bei anderen um. Wenn Sie Kieferverspannungen, rote Gesichter, hervortretende Augen, hochgezogene, verspannte Schultern sehen oder keuchende Geräusche hören, benutzen Sie diese äußeren Zeichen als Ihre eigene Erinnerung.

Pin It

Leser: Welchen Trick verwenden Sie, um sich daran zu erinnern, mit einem gewissen Anschein von Normalität ein- und auszuatmen?

Bildnachweis: Creative Commons – Kamera auf Autopilot, Tigitogs, Smjor

Ihre Meinung ist gefragt!

Hinterlassen Sie ein Kommentar und berichten Sie von Ihren Erfahrungen.

0 Kommentare