Fett nach der SchwangerschaftViele Mütter leiden auch nach dem Austragen des Kindes unter den während der Schwangerschaft angesammelten Kilos. Heute wollen wir ein paar Tipps geben, mit denen sich die Kilos schnell wieder abbauen lassen.

Unterschiede zu nicht-Müttern

Spoileralarm: Der Fettabbauprozess bei Müttern, ist derselbe, wie bei Nichtmüttern – Kalorien rein, Kalorien raus.

Gute Nachrichten: Sie verbrennen seit der Stillzeit zusätzliche Kalorien (etwa 500 pro Tag)! Aber abgesehen davon, gehört zum Anziehen Ihrer alten Hose auch, dass Sie auf diese zusätzlichen Snacks verzichten. Grüßen Sie Ihr Baby und verabschieden Sie sich von den Snacks.

Sie fragen sich vermutlich, wie Sie zwei Fronten gleichzeitig angehen können: den „Babyspeck“ reduzieren und Ihre „straffen Bauchmuskeln“ wieder zurückbekommen. Und Sie haben Recht!

Lassen Sie uns damit beginnen, zu erwähnen, dass die Aussrede, die es Ihnen erlaubt, zusätzliches Körperfett als „Babyfett“ zu bezeichnen, nach etwa 6 Monaten abläuft.

Was Sie nun tun können

Machen Sie weiter mit Schwimmen, Wandern und Radfahren, denn es ist hilfreich! Möglicherweise müssen Sie jedoch die Intensität erhöhen, um mehr Kalorien zu verbrennen, um ein Kaloriendefizit zu erreichen.

Bei den Kräftigungsübungen, mit denen die Bauchmuskeln in der Zeit zurückbewegt werden sollen, muss der Schwerpunkt auf die transversalen Bauchmuskeln gelegt werden, da diese von einer Schwangerschaft am stärksten betroffen sind.

Abnehmen nach der SchwangerschaftOhne Ihre Entbindungsmethode zu kennen, muss erwähnt werden, dass es im Allgemeinen etwas anstrengender ist, Ihre Bauchmuskeln zu trainieren, wenn Sie einen Kaiserschnitt hatten.

Dürfen wir davon ausgehen, dass Sie und Ihr Kleiner einen halbwegs anständigen Schlafplan haben?

Wenn dies nicht der Fall ist und Sie immer noch unter Schlafentzug leiden, müssen Sie möglicherweise mehr Nickerchen machen, um Gewicht zu verlieren. Grundsätzlich wirkt sich unterbrochener Schlaf auf Ihren Stoffwechsel aus und verlangsamt ihn. Dies ist normalerweise der Fall, wenn Ihr Baby ein Neugeborenes ist.

Baby oder nicht, der Hauptpunkt ist, dass Sie insgesamt mehr Kalorien verbrennen (sogar während des Mittagsschlafs), wenn Sie eine Kombination aus Cardio- und Krafttraining durchführen. Wir haben dieses Thema schon oft behandelt

Einige lustige Bauchübungen

  • Beckenkippen
  • Rückenstreckung
  • Kernkraftübungen (da Sie ziemlich aktiv sind, versuchen Sie die seitlich liegende Planke mit langen, nicht gebeugten Beinen).
  • Modifiziertes Brett – Toter Käfer

Ich liebe den toten Käfer einfach wegen seines Namens!

Ihre Meinung ist gefragt!

Hinterlassen Sie ein Kommentar und berichten Sie von Ihren Erfahrungen.

0 Kommentare