Sie möchten gerne abnehmen? Setzen Sie sich ein realistisches Ziel, das Miniziele einschließt! Angenommen Sie möchten gerne 10 Kilo abnehmen. Rechnen Sie damit, das dies etwa 3 Monate dauern wird. Menschen, die erfolgreich abgenommen und nicht zugenommen haben, verlieren nicht mehr als 1 Kilo pro Woche. Machen Sie das zu Ihrem Miniziel. Es ist eher entmutigend, als von Anfang an auf die 10 Kilo zu konzentrieren.

Trainieren und Fett verbrennen

Wenn Sie sich für das Abnehmen Zeit lassen, können Sie zwischen Cardio mit niedriger, mittlerer oder hoher Intensität wählen. Wenn Sie über 40 Jahre alt sind bedeutet das, dass Sie möglicherweise Knie- oder Hüftgelenkprobleme haben. Hohe Intensität ist die zeitsparendste Methode, um Kalorien zu verbrennen, dennoch möchten Sie vielleicht eher schonend trainieren. Sie werden auch etwas Krafttraining hinzufügen müssen (Handgewichte oder Ihr eigenes Körpergewicht funktionieren hervorragend). Durch die Kombination von Herz-Kreislauf- und Leistungstraining verbrennen Sie mehr Kalorien, selbst wenn Sie am Ende Ihrer sehr langen Tage endlich schlafen! Der Schwerpunkt liegt auf der Auswahl der Bewegung, die Ihnen Spaß macht.

Eine Aufzeichnung erstellen

Erfolgreiche „Gewichtsverlierer“ schreiben Dinge auf, insbesondere ihre Ziele und ihre tägliche Nahrung. Sie haben Ihr Ziel bereits öffentlich erklärt, also sind Sie schon halb durch. Eine lustige Tatsache: Allein der Akt des Aufschreibens Ihrer Nahrung kann schon dazu führen, dass Sie Gewicht verlieren! Und wie? Durch den Verstand. Wenn Sie sich einreden, dass Sie nur eine Bestandsaufnahme machen und nicht urteilen oder eliminieren, ist es einfacher, eine ehrliche, vollständige Aufzeichnung zu machen. Und man bleibt nicht in dieser Gedankenschleife stecken, in der man will, was man glaubt, „nicht haben zu können“. Doch wenn es einmal niedergeschrieben ist, werden Sie unbewusst feststellen, dass Sie einige wenig hilfreiche Nahrungsmittel automatisch aus Ihrer täglichen Ernährung streichen.

Ändern Sie Ihre Ernährung in Schritten

Auch hier ist der Verstand der Anführer beim Abnehmen und auch der Saboteur. Sie können nicht von 1 bis 10 gehen, ohne 2, 3, 4… dazwischen. Drastische Veränderungen oder Leugnungen führen nicht zum Erfolg. Finden Sie heraus, wie die Stufen aussehen. Tauschen Sie eine Limonade pro Tag gegen ein Glas Wasser aus? Schneiden Sie ein kalorienreiches, nährstoffarmes Lebensmittel vor dem Verzehr in zwei Hälften? Ändern Sie die Denkweise „Das kann ich nicht haben“ in „Ich möchte das nicht essen, weil es mir in die Quere kommt“. Eine weitere lustige Tatsache: Wenn Sie etwas essen wollen, das Ihnen nicht hilft, Ihr Ziel zu erreichen, geben Sie sich die Erlaubnis, es zu essen… aber erst in 5 Minuten. In fünf Minuten werden Sie es entweder essen, oder Sie sind schon zu etwas anderem übergegangen. Aber wenn Sie sich „Ja“ statt „Nein“ sagen, trickst das Ihr Gehirn aus, so dass es das Interesse verliert.

Nehmen Sie sich Zeit für die Arbeit an sich selbst

Ihre Zeit ist wahrscheinlich kostbar und ziemlich begrenzt. Vielleicht können Sie nicht zu einem einstündigen Gruppenfitnesskurs gehen (unser Favorit), aber eventuell können Sie mehrmals am Tag 3 Minuten zu Fuß gehen! Es muss nicht unbedingt draußen sein. Es funktioniert genauso gut, wenn Sie 3 Minuten lang in Ihrer Küche auf und ab gehen. Haben Sie eine Treppe? Das ist das beste Mittel zur Gewichtsabnahme bei Ihnen zu Hause. Finden Sie ein paar Mal täglich einen zusätzlichen Grund zum Auf- und Absteigen der Treppe. Gehen Sie auf und ab, wenn Sie telefonieren. Zappeln Sie, wenn Sie sitzen. Wenn Sie sich hinsetzen wollen, machen Sie eine Pause, kurz bevor Ihr Po auf den Sitz trifft, stehen Sie wieder auf und setzen Sie sich dann. Diese eine zusätzliche Kniebeuge jedes Mal, wenn Sie sich hinsetzen, summiert sich zu Tausenden von Kniebeugen, was sich zu den verbrannten Kalorien summiert. Gehen Sie dreimal um Ihr Auto herum, bevor Sie mit dem Auto zur Arbeit fahren. Ich liebe es, Lieder aufzudrehen und zu tanzen, während ich staubsauge und bügle. Was funktioniert bei Ihnen?

Bonus-Tipp: Tun Sie sich mit einem Freund zusammen

Mit einem Partner haben die Sache im Griff, fertig und erledigt! Egal, ob Sie sich persönlich oder per SMS zusammenschließen, ein Unterstützungssystem ist der Schlüssel zum Erfolg. Planen Sie regelmäßige Kontrollbesuche, um den Überblick zu behalten.

Problem: Stress. Stress kann tatsächlich dazu führen, dass Sie an Gewicht zunehmen. Wählen Sie innerhalb der Anforderungen Ihres Lebens einige Maßnahmen, die Ihnen helfen, sich zu entspannen. Das kann so schnell und einfach sein, wie die Fäuste für 5 Sekunden so fest wie möglich zu ballen und dann Ihre Hände völlig zu entspannen. Physiologisch können Sie nicht gleichzeitig gestresst und entspannt sein.

Lassen Sie uns wissen, was für Sie funktioniert, wenn Sie abnehmen, und halten Sie dann Ihr Gewicht. Wir lieben es, gute Tipps und Erfolge mit anderen zu teilen.

Ihre Meinung ist gefragt!

Hinterlassen Sie ein Kommentar und berichten Sie von Ihren Erfahrungen.

0 Kommentare